Samstag 25.11.2023 Wortmann-Arena in Hüllhorst

FSG Hüllhorst B1 & JSG Lübbecker Land B 1 2:3 (0:0)

Im Kreisderby trafen im Spitzenspiel der erste FSG auf den dritten JSG aufeinander. Es sollte sich ein spannendes Spiel entwickeln auf dem schwarzen Kunstrasen in Hüllhorst. Die Hausherren konnten in der ersten Hälfte nie die große Last eines Tabellenführers ablegen und überließen den Gästen das Mittelfeld. Dieses nutzte die JSG geschickt aus mit ihren technischen und taktisch klug spielenden Leuten und erspielte sich einige gut herausgespielte Chancen in Hälfte eins. Bis zur Pause blieb es dann auch beim 0:0. Die FSG wollte zur zweiten Halbzeit mehr Mut beweisen im Spiel nach vorn und wurde druckvoller in seinen Aktionen. Aber gleich zu Beginn setzten die Gäste einen Konter über den Flügel den sie eiskalt zur 0:1 Führung in der 47.Minute ausnutzten. Doch die FSG hatte in der 51.Minute die richtige Antwort, als Simon sich stark im eins gegen eins gegen zwei Gegenspieler dursetzte und am verdutzten TW vorbei ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich traf. Es entwickelte sich in der zweiten Hälfte eine packende Partie, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 67.Minute wurde der schnelle Linus auf die Reise geschickt, gewann das Laufduell mit dem Gegner und netzte zum 2:1 für sein Team ein. Die Freude währte aber nicht lange denn da schlugen die Gäste eiskalt zurück und stellten Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive der Gastgeber auf 2:2. Danach gab es abermals Chancen auf beiden Seiten doch der Torjubel blieb ( noch ) aus. Es lief schon die Nachspielzeit (80+4) als die Gastgeber frei vorm Tor auftauchten, aber den Ball leider nicht im Tor unterbringen konnten. Besser machten es die Gäste mit dem Konter und versenkten den Ball zum 2:3 abermals nach einer Unachtsamkeit zum Sieg. (So ein Tor darf einfach zu dem Zeitpunkt nicht fallen, da muss man sich gegen den Gegner mit sportlichen Mitteln entgegenstellen und nicht zuschauen) Der Sieg der Gäste ist zu diesem Zeitpunkt ärgerlich, aber aufs Ganze Spiel gesehen nicht ganz unverdient, da sie effektiver und schnörkelloser als die Hausherren auftraten bei den anscheinend die Köpfe nicht immer ganz frei waren. Somit mussten sich die Gastgeber nicht nur mit einer unnötigen Niederlage abfinden, sondern sie rutschten auch noch von Platz eins auf Platz drei ab. Aber Kopf hoch Jungs ihr seid nach fünf Spielen Tabellendritter und habt zehn Punkte auf dem Konto, das hatte bestimmte keiner so auf dem Zettel. Weiter geht’s im nächsten Spiel und dann machen wir es besser.

Heute im Team: Janus, Mirko, Tim, Paul, Levin Lü. Niklas, Nick, Simon, Joshua, Conner, Linus, Thorge, Miguel, Hannes, Torin, Sverre.

Tore: 1x Simon + 1x Linus

Gelbe Karte: Paul 53. Minute Foulspiel