Samstag 04.11.2023 Jahnstadion in Werste

SV Eidinghausen-Werste & FSG Hüllhorst 3: 4 (0:2)

Sensationeller Auswärtssieg unserer B-Jugend beim Topfavoriten gut Vorbereitet ginge unsere Jungs in das bevorstehende schwere Spiel. Die erste Möglichkeit für unsere Jungs gleich in der zweiten Minute, doch gleich mehrere FSG Spieler verpassten ganz knapp, und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Danach fingen sich die Hausherren und brachten mit ihrem Tempo, schnellen Kombinationsspiel bzw sicherem Passspiel die Gäste immer öfter in Schwierigkeiten. Über ihre starke linke Seite leiteten sie dann auch den Führungstreffer ein, nach einem steckpass in den Lauf kam TW Janus zwar an den Ball, brachte aber den Angreifer zu Fall bekam die fällige gelbe Karte zu sehen den fälligen Strafstoß verwandelten die Hausherren sicher zum 1:0. Die Gäste versuchten immer wieder die Räume eng zu machen um den Spielfluss zu unterbinden, leider gelang dieses nicht immer gegen die sehr schnellen Spieler der Gastgeber. In der dreißigsten Minute nach einen sauber vorgetragenen Angriff erhöhten sie auf 2:0 welches auch der Pausenstand war.

In der Pause wurde nochmals auf kleine Details hingewiesen und weiter konzentriert zu sein um die schnellen Jungs nicht ins Spiel kommen zu lassen. (O-Ton L.Riegmann, es ist nicht ganz einfach, ich bin auch schon schnell aber die Jungs haben richtig Power.)

Gleich nach Wiederbeginn erhöhten die Gastgeber nach einem schön vorgetragenen Angriff auf 3:0. Trotzdem gaben die Gäste nicht auf und erspielten sich mehr und mehr Möglichkeiten heraus und setzten die Hausherren mächtig unter Druck. Ein Eigentor der Gastgeber sollte dem Spiel dann eine Wende geben, in der fünfzigsten Minute verkürzte man auf 1:3. Nur sechs Zeigerumdrehungen weiter verkürzte die FSG auf 2:3,L. Riegmann schoss einen Freistoß von der Mittekellinie Direkt aufs Tor, der verdutzte TW konnte den Ball nur klatschen lassen und Simon sich es nicht nehmen ließ den Ball im Tor zu versenken. Die fünf Spieler die sich nach dem 3:0 schon zum Aufwärmen gemacht hatten fieberten jetzt auch ohne Einsatz mit ihren Kollegen mit, als es abermals an der Mittellinie einen Freistoß für die Gäste gab. Riegmann legte sich den Ball hin und hämmerte ihn aus vierzig Metern ins linke untere Eck zum umjubeltem 3:3 Ausgleich ins Tor. Die Hausherren warfen alles nach vorn und liefen prompt in einen sauber Vorgetragenen Konter der Gäste über die rechte Seite von wo die Flanke auf den Elfmeterpunkt kam. Der einlaufende Tim wuchtete mit einen energischen Kopfball das Leder zum 3:4 für sein Team in die Maschen. In den letzten Minuten brannten die Gastgeber nochmal ein Feuerwerk ab, aber die Zündung blieb Gott sei Dank aus. Die Nachspielzeit lief und es gab nochmals eine Ecke die Brandgefährlich durch den Fünfer an Freund und Feind vorbei segelte. Danach pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter ein Spannendes und tolles Fußballspiel bei miesem Wetter ab. Das machte den Siegreichen Hüllhorster aber Garnichts und feierte ihren tollen Auswärtssieg. Ein Lob an die gesamte Mannschaft, besonders an die Jungs die heute nicht zum Einsatz kamen. Danke für euer Verständnis.

Im Team: Janus, Mirko, Riegmann, Paul, Lücking, Niklas, Tim, Simon, Conner, Thorge, Alex, Sverre, Hannes, Torin, Nick +Joshua. Tore: 1x E.T/ Simon, Tim, Riegmann.

Gelb: Janus Foulspiel, Simon Foulspiel, Tim Foulspiel, Conner Unsportlichkeit.