B-Junioren Meisterschaftsspiel am Samstag in der Spargel-Arena Oppenwehe JSG Oppenwehe Nord & FSG Hüllhorst 2:2 (1:1)

Ein kleines Endspiel für beide Mannschaften, es stand viel auf dem Spiel denn der Sieger könnte schon fast für die eingleisige Kreisliga A Minden/Lübbecke planen.

Die Gäste aus dem Südkreis nahmen von der ersten Minute an das Spiel an und setzten die Gastgeber mächtig unter Druck. Schon in der zweiten Minute nach einen gut vorgetragenen Angriff stellte Conner für seine Farben auf 0:1, was sich dann in den nächsten fünfzehn Minuten vor dem Tor der Gastgeber abspielte war schon desolat, denn die Gäste erspielten sich im Minuten Takt Beste ein Schussmöglichkeiten um das Spiel schon vorzeitig zu entscheiden. Doch versagten die hochgehandelten FSG Spieler vor dem Tor kläglich und bekamen den Ball aus kürzester Entfernung nicht ins Gehäuse der Hausherren.

Eigentlich musste das Spiel schon längst entschieden sein, doch baute man die Gastgeber durch eigenes Unvermögen wieder auf und kam in der 25 Minute mit dem ersten Angriff aufs FSG Tor zum Ausgleich. In der Pause mussten sich die FSG Spieler schon einige Vorwürfe von ihrem Trainer gefallen lassen, war es doch war es doch ein großes Manko die Chancen so leichtfertig zu vergeben.

Die zweite Hälfte begann verheißungsvoll denn Simon verwertete eine Flanke freistehend vorm TW zur 1:2 Führung. Die Hausherren agierten nun mit langen Bällen und brachten dabei einige Male die FSG Abwehr in Schwierigkeiten. Klare Feldvorteile auch in Halbzeit zwei bei den Gästen die auch hier gute Möglichkeiten ausließen und sich schon auf der Siegerstraße fühlten, als nach einem langen Ball und schlechtem Abwehr verhalten in der 79. Minute der Ball zum Ausgleich in die Maschen einschlug. Thorge hatte Quasi im Gegenzug den Ball freistehen vorm TW nicht im Kasten unterbringen konnte.

Schließlich trennten sich beide Mannschaften mit dem Remis und hielten sich alle Möglichkeiten offen für die nächsten Spiele.

Mit im Kader der Gäste heute: Janus, Mirko, Tim, Levin R, Levin L, Torin, Nick U, Simon, Conner, Thorge, Alex.

Wechsel: Nick P, für Torin in der 28.Minute.

N.e. Hannes, Halke, Lennard, Kampi, Paul.

Gelb: Levin R. Unsportlichkeit (meckern)