B-Junioren der FSG Hüllhorst mit Bombastischer Vorstellung beim 5:3 Auswärtssieg

JSG Bölhorst/Häverstädt & FSG Hüllhorst 3:5 (0:3)

Samstagnachmittag 14 Uhr Minden Zähringerallee der erste Auftritt in der neuen Liga unserer FSG B-Junioren. Wer heute nicht pünktlich am Platz war hat etwas verpasst. Gut eingestellt u aufgestellt vom Trainerteam auf die aggressive Spielweise gingen unserer Jungs ins Spiel. Wie voraus gesagt gingen die Gastgeber gleich voll in die offensive, trafen aber auf eine gut eingestellte Defensive der Gäste. Diese hatten mit Janus im Tor einen großen Rückhalt der in Hälfte eins kaum einen Ball aufs Tor bekam, so stark traten die FSG Jungs auf. In der Abwehr mit den beiden Türmen in der IV. Levin u Paul die aber mal gar nichts anbrennen ließen ,am Boden so wie in der Luft waren sie immer erster Sieger. Dazu die beiden AV. Mirko u Levin L, sie nahmen ihren Gegenspielern jegliche Durchschlagskraft und machten selbst noch Dampf mit nach vorn wobei sie eine Menge gute Aktionen hatten. Ganz nebenbei heute auch in überragender Form Niklas u Tim als doppelsechs erledigten sie ihre defensiven Aufgaben hervorragend und hielten Simon im Mtf den Rücken frei, gleichzeitig setzten sie immer wieder große Akzente nach vorn. (wobei sich Niklas noch mit zwei Toren belohnte) Im Mtf zog Simon die Fäden leiteten immer wieder gefährliche Angriffe ein und erzielte selbst ein Tor für sein Team. Auf den Außenbahnen die wieselflinken Conner u Linus die immer wieder als Sieger aus ihren Zweikämpfen kamen. Sie brachten die Bälle immer in die Box und stellten den Unsicheren TW der Gastgeber vor große Probleme, beim 0:1 durch Linus sah er dann auch nicht gut aus. Alex heute auf Heimaturlaub stand in der Start Formation und zeigte gleich das seine Aufstellung gerechtfertigt war, immer wieder stellte er die Abwehr der Gastgeber vor große Probleme und ging keinen Zweikampf aus dem Weg.
Wenn in der ersten Hälfte von den Hausherren nichts zu melden gibt denn lag es an der starken Vorstellung der FSG Jungs die hier heute Traumfußball zeigten, das zeigte der Pausenstand von 0:3 durch Tore von Linus, Simon u Niklas mit einer Fackel in den Winkel. In der Pause gab es in der Gästekabine kaum etwas zu bemängeln.
Mit der gleichen Einstellung ging man in Hälfte zwei, dabei kontrollierte man gleich wieder das Spiel und stellte durch ein Tor von Niklas auf 0:4. Damit legte man den Grundstein für einen tollen Saisonstart hin. Nachdem die Hausherren unter Mithilfe des Schiedsrichters auf 2:4 verkürzten brachten die Gastgeber abermals eine überharte Gangart ins Spiel die der Schiedsrichter fast nie unterbrach. Für klare Verhältnisse sorgte dann Alex mit seinem Tor zum 2:5 von der Strafraumgrenze wuchtete er den Ball ins Netz. In der neunzigsten Minute erzielten die Hausherren dann noch das 3:5 und danach beendete der Schiedsrichter ein tolles und spannendes B-Jugendspiel mit einem verdienten Sieger FSG Hüllhorst. Somit fuhren die Jungs von Julia, Achim und Hans die ersten drei Punkte ein.
Aber Achtung, nächste Woche geht es zum Bezirksliga Absteiger und großen Favoriten SVEW, da heißt es wieder voll motiviert sein.

Heute im Team: Janus, Mirko, Levin, Paul, Levin, Niklas, Tim, Simon, Conner, Linus, Alex, Miguel, Joshua, Torin, Hannes + Thorge. (Sverre+Nick Trainingsrückstand )Kampi+Lennard verletzt und Halke verhindert.

Wechsel: Hannes für Conner/ Torin für Niklas/ Thorge für Linus/Joshua für Tim/ Miguel für Mirko.

Tore: Niklas 2X /Simon 1X /Alex 1X /Linus 1X

Herzlichen Glückwunsch Jungs für die starke Vorstellung