Freitagabend 08.09.2023 BWO-Arena B-Jgd-M-Spiel FSG Hüllhorst & JSG Stemweder Berg II 0:0 (0:0)

In einem hochbrisantem Spiel in der Arena zeigten sich die Gäste aus dem Nordkreis nicht gewillt die Punkte kampflos abzugeben. Die mit reichlich Bezirksliga Erfahrenen Spieler im Kader legten die Gäste los wie die Feuerwehr, schnürten
zeitweise ihren Gegner in seiner Hälfte ein und erspielten sich sehr gute Möglichkeiten.

Die größte in der zwölften Minute nach einem Foulspiel im Strafraum gegen einen Gästespieler zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, zum Glück konnten sie ihre Chance nicht nutzen und jagten den Ball übers Tor. Weitere gut herausgespielte Möglichkeiten wurden immer vom heute Abend überragenden Heim TW Janus zu Nichte gemacht und wurde schon in der ersten Hälfte zum Man of the Match. Durch den starken Rückhalt ihres TWs kämpften sich die Hausherren so nach und nach ins Spiel, und setzten ihrerseits erste Nadelstiche in Richtung Gästetor. Bis zur Pause konnten die Gastgeber dann das Spiel offen halten und es war ein wahres Spitzenspiel welches beide Mannschaften ablieferten. In der Halbzeit wurde nochmal erinnert was alles auf dem Spiel steht und um was es geht, was sich die Gastgeber auch zu Herzen nahmen was man in Hälfte zwei genau sehen konnte. Die Gäste in Hälfte zwei wesentlich defensiver eingestellt und nicht mehr mit so viel Power wie in Hälfte eins. (vielleicht der großen Hitze geschuldet)Die Gastgeber immer wieder angekurbelt von Nick, Niklas und Simon mussten aber trotzdem auf die gefährlichen Konter der Gäste aufpassen. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr trafen die Gäste nur das Lattenkreuz, im Gegenzug traf Simon für die Gastgeber leider nur den Innenpfosten. Die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen der Hausherren und sie boten einem starken Gegner Paroli. Fünf Minuten vor Ende der Begegnung war es abermals Simon der nach einem Sololauf den Ball an den Innenpfosten setzte von wo er wieder ins Feld zurück prallte. Die letzte Möglichkeit bot sich den Gästen bei einem Freistoß der hoch in den Strafraum gespielt wurde, aber eine sichere Beute von dem besten Mann auf dem Platz Gastgeber TW Janus der den Ball sicher aus der Luft vor einem Einschuss bereiten Gegenspieler herunterpflückte. So blieb es bei einem Leistungsgerechten Ergebnis, wo beide Mannschaften mit Leben konnten. Die Zuschauer dankten beiden Mannschaften für diesen tollen Fußball Abend mit reichlich Applaus.

Heute im Kader: Janus, Mirko, Kampi, Paul, Miguel, Niklas, Nick U.,Simon, Conner, Thorge, L.Riegmann,Joshua, Torin, Hannes, Sverre, L. Lücking.

(Tim, Halke, Linus, Lennard und Alex heute nicht im Kader)

Wechsel: 25 Min. Lücking f. Thorge

Wechsel: 45 Min. Thorge f. Lücking