Mittwoch 15..11.2023 B-Jugendspiel in Hüllhorst Kunstrasen

Hüllhorst & JSG Stemweder Berg 5:0 (3:0)

Auf dem Kunstrasen in Hüllhorst sahen die Zuschauer von der Heimmannschaft ein tolles Spiel. Die Bereitschaft stimmte und der Wille zum Sieg war auch da, winkte doch in diesem Fall die Tabellenführung. Die FSG zeigte an diesem Abend dass sie hier keine Geschenke verteilen wollte, und ließ Ball und Gegner laufen. Schöne Kombinationen, gutes Passspiel und großer Einsatz zeichneten die Gastgeber heute wiedermal aus. Das einzige negative war das auslassen der Torchancen. In der 16.ten Minute belohnten sich die Gastgeber mit dem Tor zum 1:0 wobei die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen war Linus zur Stelle und schob den Ball über die Torlinie. Die Gäste wurde von den Hausherren schon gleich im Spielaufbau gestört, hohes anlaufen verunsicherte die Gäste zusehends. Conner hatte seinen großen Auftritt in der 24.ten Minute, auf dem rechten Flügel super angespielt dribbelte er sich durch bis zur Strafraumgrenze und stellte mit einem wuchtigen Flachschuss ins lange Eck für sein Team zum 2:0. Die Gäste in dieser Phase des Spiels nicht immer bei der Sache, und machten eine Menge Fehler. Dieses nutzte der heute sehr agile Riegmann mit seinem Tor zum 3:0 für seine Eleven aus und sorgte schon fast für eine Vorentscheidung. In der Halbzeitpause wurde kleine Fehler nochmals angesprochen und diese in Hälfte zwei abzustellen.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte gingen dann an die Gäste die mit aller Macht versuchten zum Erfolg zu kommen, aber mehr als ein Lattentreffer kam nicht dabei raus. Mehr und mehr nahmen die Gastgeber nun wieder das Spiel in die Hand und erhöhten in der 71.ten Minute durch den starken Riegmann auf 4:0. Damit war das Spiel eigentlich entschieden. Simon sollte es vorbehalten sein, nach einigen Fehlversuchen den Deckel drauf zu machen. Mit einem Alleingang in der letzten Minute spielte er drei Gegenspieler aus und schob den Ball am herauslaufenden TW vorbei ins lange Eck zum 5:0 Endstand. Mit diesem Sieg konnten sich die Hausherren die Tabellenspitze wieder zurück erobern. Dieses war auch in der Höhe verdient, dabei ein Danke an die Mannschaft für eine starke Vorstellung.

Heute im Team: Janus, Mirko, Riegmann, Paul, Lücking, Nick, Tim, Simon, Conner, Thorge, Linus, Hannes, Joshua, Sverre, Torin + Miguel.

Tore: 2 x Riegmann, 1x Linus, 1x Conner, 1x Simon

Gelb: Paul+ Nick Foulspiel, Lücking Unsportlichkeit.

Wechsel: Torin für Nick

Wechsel: Miguel für Lücking

Wechsel: Joshua für Mirko

Wechsel: Sverre für Riegmann

Wechsel: Hannes für Thorge

(heute hat die Mannschaft zum wiederholten Mal gezeigt das sie als eine Mannschaft auftreten und nicht wie der Flur Funk berichtet das es innerhalb der Mannschaft Unstimmigkeiten gibt.)

Ihr seid ein Tolles Team Jungs, weiter so.