Gleich am ersten Spieltag kam zu einer Top Begegnung zweier Mannschaften die für die eingleisige Kreisliga A in Frage kommen. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel von beiden Seiten mit leichten Vorteilen für die Hausherren.

Die Gäste blieben aber immer gefährlich durch ihre schnellen Spitzen und den vielen Standards die immer für Gefahr sorgten. Aber die Lufthoheit hatte hier eindeutig TW Janus von den Hausherren. So nach und nach wurde das Spiel der Gastgeber druckvoller und sie drängten ihren Gegner immer tiefer in deren Hälfte. Bis zur Pause konnten sich die Gastgeber einige Torchancen erspielen, aber der gut aufgelegte Keeper der Gäste war auf der Hut. Simon hatte bei einem Kopfball und bei einer direkten Abnahme nicht das Glück auf seiner Seite denn somit blieb es zur Pause beim 0:0. Bei den Gastgebern gab es zur Pause einen Wechsel, Thorge musste mit Magenbeschwerden raus, seinen Platz übernahm Nick P. eins zu eins.

Die zweite Hälfte begann verheißungsvoll denn die Hausherren erhöhten sofort das Tempo an und setzten die Gäste unter Druck. Es dauerte aber bis zur 58.Minute als Niklas den Ball im Mittelfeld bekam, der TW der Gäste ein schlechtes Stellungsspiel hatte und netzte mit einem Kracher aus gut fünfundzwanzig Metern zum verdienten 1:0 für seine Mannschaft. Groß war der Jubel auf der Tribüne über diese starke Vorstellung.

Kurz bäumten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage und versuchten es mit langen Bällen, die aber von unseren stark spielenden Innenverteidigern Levin R und Tim immer entschärft wurden. Die Hausherren berannten nun immer wieder das Tor des Gegners doch ließ man eigentlich zu viel gute Möglichkeiten liegen. Aber in der 72 Minute der beste Angriff der Gastgeber über links ,Nick P setzte Simon geschickt außen ein dieser spielte sich bis auf die Grundlinie durch seine Hereingabe verwandelte Alex zum viel umjubelten 2:0 für sein Team. Nach diesem Gegentor ergaben sich die Gäste und das Spiel lief in den letzten Minuten durch den gut leitenden Schiedsrichter bis zum Schlusspfiff dahin. Nach dem Abpfiff gab es Applaus von den Rängen für die Siegreiche Truppe die heute eine erste Duftmarke in Richtung Kreisliga A setzte

Bei diesem hochverdientem Sieg der FSG waren dabei: Janus,, Mirko, Tim, Levin R, Levin, Niklas, Nick U, Simon, Conner, Thorge, Nick P, Halke, Miguel, Lennard, Torin.

Ach die Spieler die nicht im Kader hatten heute Abend einen großen Teil zum Erfolg beigetragen denn sie Unterstützten ihre Kollegen auf dem Platz Lautstark. Super Einstellung Jungs: Danke Tore: Niklas 1X + Alex 1 X