B-Jugend-Meisterschaftsspiel in der BWO-Arena FSG Hüllhorst & JSG Lübbecke/Blasheim 3:0 (1:0)

Im letzten Qualifikationsspiel zur Kreisliga A, setzten sich die Gastgeber verdient mit 3:0 durch und sicherten sich vorzeitig den Aufstieg. ( Hierzu Herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam für die erbrachten Leistungen ) Es begann sehr verheißungsvoll für die Hausherren denn gleich in der 3. Minute verwandelte Tormaschine Sverre mit einem satten Kopfball unter den Querbalken nach einer super Hereingabe von Mirko zum 1:0 für seine Mannschaft. Die Hausherren machten weiter Druck und wollten eine schnelle und frühe Entscheidung, doch die Tapfer dagegen haltenden Gäste machten es den Gastgebern nicht leicht. In der 25. Minute tauchten sie vorm Tor der Gastgeber auf doch TW Janus rettete vor dem einschussbereiten Angreifer der JSG. Die heute in Rot spielenden FSG Jungs vergaben bis zur Pause aber leichtfertig einige gute Möglichkeiten um noch mehr Ruhe ins Spiel zu bringen. In der Pause wurden einige Mängel angesprochen es besser zu machen und die Jungs noch mal an ihre Stärken erinnert bevor es weiter ging. In der 45.Minute das 2:0 für die Gastgeber durch Riegmann der einen Freistoß aus ca 35m nach einem katastrophalen Fehler des Gäste TWs den Ball versenkte. Wer jetzt glaubte der Drops sei gelutscht sah sich getäuscht, der Gegner antwortete mit einem Gewaltigen Schuss der aber vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang, und TW Janus rettete abermals sensationell vor dem Lübbecker Stürmer und verhinderte so den Anschlusstreffer. Das Spiel wogte nun hin und her und ließ eigentlich das wichtigste im Moment, das Fußballspielen vergessen. Die Gastgeber besannen sich dann doch nochmal auf ihre stärken und setzten in der 77.Minute nachdem Simon, Hannes super freispielte dieser mit dem Ball allein aufs Tor lief und den Fänger keine Chance ließ und zum 3:0 für seine Mannschaft einnetzte. Dieses war letztendlich die Entscheidung und die FSG Jungs hatten ihr erstes großes Ziel in dieser Saison geschaft, der Aufstieg bedeutet eben das man sich nach den Herbstferien mit den stärksten B-Jugend Mannschaften aus dem Kreis Lübbecke und Kreis Minden messen darf. Nach dem Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Friedemann Heidsiek gab es Applaus von den zahlreichen Zuschauern, Fans und Eltern für die FSG Jungs.

Heute im Kader: Janus, Mirko, Riegmann, Tim, Miguel, Niklas, Nick, Simon, Conner, Thorge, Sverre, Kampi, Halke, Hannes und Torin.

Gelb: Riegmann Foulspiel

Tore: Sverre, Riegmann und Hannes