B-Junioren-Freundschaftsspiel in der BWO-Arena Samstag 29.07.23

Im ersten Spiel der neuen B-Jgd hatte die FSG den Mindener A-Ligisten in der BWO-Arena zu Gast. Beide Mannschaften traten noch Ersatz geschwächt an, da sich noch einige Akteure im Urlaub befanden. Die Gastgeber fast überwiegend mit Jungjahrgang spielend mussten sich erstmal an die schneller und körperlich Robusterer Spielweise gewöhnen, zu dem kam noch das die Spielzeit sich um zehn Minuten verlängerte. Was die Zuschauer dann in der Arena zu sehen bekamen das konnte sich schon sehen lassen. (von beiden Mannschaften ) Die Hausherren hatten zu Beginn etwas Probleme ins Spiel zu kommen da die Gäste sehr stark im offensiv Spiel waren und läuferisch und spielerisch die Gastgeber in der Abwehr ein ums andere Mal vor Probleme stellte. Aber die Abwehrreihe um Levin R, Levin Lü, Kampi und Mirko hielten gut dagegen. In diese Drangphase der Gäste lösten die Hausherren sich geschickt über rechts in Tornähe, Mirko jagte den Ball mit aller Wucht aufs JSG Tor wobei der TW den Ball nicht festhalten konnte und ihn nach vorn abklatschte, Conner war dann gleich in der zehnten Min. Zur Stelle und brachte seine Mannschaft mit einem Abstauber mit 1:0 in Front. Einen weiteren Fernschuss von Conner konnte der Gäste TW grad noch so um den Pfosten drehen. So blieb es bis zur Pause beim einen Tore Vorsprung der Gastgeber die jetzt an die neue Klasse gewöhnt hatten.

In der Pause mussten die Gastgeber wechseln, Kampi leicht angeschlagen wurde von Paul Positionsgetreu eins zu eins ersetzt und Linus ersetzte den verletzten Nick p auf dessen Position ebenfalls. In der 54.ten Minute schlug es dann auch bei Janus ein zum 1:1 Ausgleich, kaum zu sehen schlug das Geschoss im linken oberen Giebel ein. Aber die FSG Truppe spielte forsch weiter gut mit und nutzte in der 61.ten Minute mit einem Freistoß von Simon einen Stellungsfehler des Gäste TWs und netzte direkt ins lange Eck zur erneuten Führung ein. Abermals wechsel der zur Pause gekommene Miguel spielte nun auf der sechs und Niklas ging in die Spitze für den Glücklosen Sverre. Hannes für Conner und Halke für Mirko bezogen deren Positionen.

In der 68.ten Minute stellte der heute neben Thorge Bärenstark spielende Levin R. nach einem Alleingang mit seinem Tor zum 3: 1 seine gute Leistung heute. Im Anschluss verschossen die starken Gäste einen Foulelfmeter, den Janus an die Latte schaute. Aber in der letzten Minute konnten die Gäste noch nach einem schönen Spielzug auf 2:3 verkürzen. Bei dem Ergebnis blieb es dann, bis die gut leitende Schiedsrichterin ein tolles Fußballspiel abpfiff. Die Gastgeber hatten ihren ersten Sieg in der neuen Klasse erreicht und das noch gegen einen starken Gast aus dem Kreis Minden.

Heute für die FSG im Kader: Janus TW, Mirko, Kampi Riegmann, L Lücking, Niklas, Thorge, Nick, Simon, Conner, Sverre, Paul, Hannes, Halke, Miguel + Linus.

Gelbe Karte: Thorge

Tore: Conner 1x, Simon 1x,Levin Riegmann 1x

Am Donnerstag geht es weiter beim Turnier mit sieben Mannschaften zum SuS Holzhausen.

Mit sportlichem Gruß euer Team U-17 FSG Hüllhorst