1. Runde B-Junioren Kreispokal

Gleich in der ersten Runde traf die neuformierte U-17 der FSG auf den Bezirksligisten und hohen Favoriten aus Espelkamp.

Eigentlich hatte man sich vorgenommen das Ergebnis in Grenzen zu halten, doch das Führungstor der Gäste in der ersten Minute ließ böses Ahnen. Doch mit einem überragenden TW Janus im Tor und dem Unvermögen der Gäste im Abschluss konnten die Gastgeber bis zur Pause ein 0:3 halten und sich dabei gut aus der Affäre ziehen. In der Halbzeitpause schwor sich die Mannschaft nochmal ein um hier heute vor der großen Zuschauerkulisse noch ein gutes Ergebnis rauszuholen.

Durch zwei weitere Tore im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste aufn 0:5 welches auch der Entstand in diesem KO-Spiel war und gleichzeitig das aus bedeutete. Aber damit konnten die Gastgeber gut leben, denn gegen den ambitionierten Bezirksligisten sollte auch nicht mehr drin gewesen sein. Die Gäste waren eben in allen Belangen das bessere Team und gewannen verdient auch in dieser Höhe, wobei sich FSG Torhüter Janus das ein ums andere Mal auszeichnen konnte und seine Klasse unter Beweis stellte. Aber nicht nur der TW sondern die Komplette Mannschaft hat sich ein Lob verdient mit einer guten Leistung gegen den Topfavoriten zu bestehen.

Nach Spielende gab es für beide Mannschaften Applaus von den zahlreichen Zuschauern in der BWO-Arena, wobei es mehr danach aussah das es für die Heimmannschaft war.

Heute im Kader: Janus TW, Mirko, Miguel, Kampi, Paul, Lücking, Niklas, Torin, Simon, Conner, Pankratz, Alexander, Miguel, Sverre, Lennard, Hannes, Joshua. ( Linus, Halke, Thorge, N.Unrau +Riegmann fehlten wegen Verletzung )

Tore : Fehlanzeige

Zeitstrafe: Mirko (73. Min. bis 78.Min. )

Das nächste Spiel der U-17 am Freitag d.18.08.2023 in der BWO-Arena