Samstag d.18.11.2023 Sportpark Mittwald FC Pr. Espelkamp & FSG Hüllhorst 3:3 ( 1:2)

Im Altkreisderby trafen der Gastgeber FC Pr. und der Tabellenführer die FSG aus Hüllhorst aufeinander. Im Sportpark entwickelte sich eine höchst spannende Begegnung der beiden ungeschlagenen Mannschaften. Beide Teams gingen volles Risiko und spielten auf Sieg. Die Preußen etwas mehr mit ihrem hohen anlaufen, wollten sie die Gäste in Schwierigkeiten bringen. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten aus einer klug gestaffelten Defensive nach vorn. Schon in der achten Minute narrte der wieselflinke Conner auf der rechten Seite zwei Gegenspieler und knallte den Ball zur 0:1 Führung für sein Team ins Netz. Die Gäste aus dem Südkreis wurden immer stärker und kontrollierten das Spiel. Leider kam es in Minute 22 zu eine3r Unachtsamkeit, die der Gastgeber zum 1:1 Ausgleich nutzte. Die Hausherren wollten jetzt mehr, hatten die Rechnung aber ohne die FSG gemacht. Nach einem von Riegmann getretenen Freistoß aus vierzig Metern segelte der Ball genau in den Strafraum wo der heute in der Spitze spielende Linus den Ball volley nahm und zum 1:2 für sein Team einnetzte,(Tor des Tages)Nach der Pause machten beide Mannschaften da weiter wo sie aufgehört hatten, nach vorn. Mit einem Doppelschlag in der57.+64.Minute drehten die Hausherren das Spiel zu ihren Gunsten und gingen 3:2 in Front. Jetzt war der Tabellenführer gefordert und musste wieder mehr tun. Jetzt wurde mit langen Bällen gearbeitet wobei die Gastgeber immer wieder Probleme hatten. Entweder hielt der starke TW oder die Gäste waren im Abschluss nicht konzentriert genug. Nach einem langen Ball in die Spitze konnte sich Linus den Ball erlaufen, ließ zwei Gegenspieler stehen und versenkte den Ball am herauslaufenden TW vorbei zum 3:3 für seine Eleven. Das Spiel wurde jetzt hektischer wo die Hausherren nicht ganz unschuldig waren.

Eine Großchance in der Vorletzten Minute hätte die Entscheidung zu Gunsten der Gäste sein können doch der agile Linus setzte den Ball Knapp am Tor vorbei. So blieb es folgerichtig beim gerechten3:3 unentschieden, wobei beide Mannschaften ungeschlagen blieben.

Wechsel: Miguel für Torin, Hannes für Conner, Sverre für Thorge, Torin für Mirko. Joshua ne.

Tore : 1x Conner/ 2X Linus

Ein dickes fettes Lob an das gesamte Team, super Vorstellung Jungs.

Ein Dank auch an die mitgereisten Fans die unsere Mannschaft toll unterstützt haben.