D-2 Jugend nach starker Leistung mit Auswärtssieg im zweiten Qualispiel

BSC Blasheim-SG Schnathorst/Oberbauerschaft 0:2 (0:1 )

Im Spiel eins nach der Auftaktniederlage zu Hause mussten sich die jungen Kicker heute in Blasheim beim BSC beweisen. Leider ohne Hannes +Marlon S. die kurzfristig absagen mussten. Was unsere junge Mannschaft dann aber ablieferte, war aller erste Sahne denn die Trainer hatten vor den starken Angreifern der Gastgeber gewarnt. Dass die Abwehr um TW Janus bzw unserer Viererkette gut zugehört hatten, zeigten Maurice, Kampi, Joshua + Miguel dann
im Spiel wobei sie kaum Chancen der Gastgeber zuließen und wenn war immer noch Janus im Tor und vereitelte mit guten Paraden einen Einschlag des BSC. Im Mittelfeld zog Simon die Fäden setzte seine Mitspieler gekonnt ein, und half Defensiv auch noch mit aus. Auf der linken Seite zauberte Linus und auf der rechten Seite spielte Halke seinen Gegenspieler schwindelig. Vorne sorgte Luis immer wieder für Unruhe beim Gegner. Nachdem wir schon drei dicke Chancen vergeben hatten und der Schiri uns ein reguläres Tor aberkannte, netzte Linus nach einem Zuckerpass von Luis in der 26.Minute unhaltbar für den TW zum 0:1 Pausenstand ein. In der Halbzeit redeten die Trainer ruhig und sachlich auf ihre Youngster ein um in der Zweiten Hälfte nicht nachzulassen, sondern auch weiter mit nach vorn zuspielen. Und die jungen Burschen (alle Jahrgang 2008) hatten wieder gut zugehört, denn sie nahmen sofort wieder das Heft in die Hand und zeigten wer hier heute als Sieger vom Platzt gehen wollte. Der in der Halbzeitpause eingewechselte Alexander, (kam für Luis) erzielte in der 40. Minute das 0:2 für seine Mannschaft, wobei Halke wiedermal gute Vorarbeit leistete. Danach hatten unsere Jungs noch in Person von Linus 3x , Simon, Alex oder Halke auf ein noch höheres Ergebnis zu stellen, doch leider waren wir im Abschluss nicht immer so präsent wie man
eigentlich sein sollte. (aber die Jungs sind ja erst 11) In der zweiten Halbzeit hatte die groß aufspielende SG alles im Griff und beherrschte den Gegner nach Belieben. Bei einer Aktion der Gastgeber in der 56. Minute zeigte TZW Janus noch einmal sein ganzes Können und hielt mit einer Fantastischen Parade den 0:2 Auswärtssieg fest. Man muss sagen dass es ein verdienter Sieg unserer D-2 heute war, die sich hervorragend präsentierte. Aber Vorsicht, es kommen auch wieder Niederlagen und dann kann man Größe beweisen. 

Aufstellung: Janus TW, Maurice, Joshua, Miguel, Simon, Linus, Halke, Luis, Kampi
+Alexander.
Wechsel: 30.Minute Alexander für Luis
Tore: 2/ 1x Linus + 1x Alexander
Es fehlten heute: Hannes-Morten +Marlon Senger wegen krankheit.

Pin It on Pinterest

Share This