Am Samstag, den 10. Dezember 2022, richtete die Fußball-Abteilung des SV Schnathorst seinen traditionellen Weihnachtsmarkt am Schnathorster Sportplatz aus. Eingeladen waren alle Spieler/ -innen und Kinder der Jugendabteilung und deren Familien, Sportler der Seniorenabteilung, Trainer/ -innen und Betreuer sowie alle SVS’ler und Mitglieder aus vergangenen Tagen. Bei besten Witterungsbedingungen strömten die Gäste ab 17:00 Uhr den gemütlich hergerichteten Weihnachsmarkt, der im Lichterglanz erstrahlte. Der hell erleuchtete Weihnachtsbaum, zwei Glühweinbuden, mehrere Angebote wie Pommes und Bratwurst sowie leckere Waffeln, Popcorn und Zuckerwatte luden zum Verweilen ein. Mehr als 250 Besucher strömten die Veranstaltung und vor allem die Kinder/ Jugendlichen freuten sich über das vielfältige Angebot und kamen in den Genuss von Geschenken, die der Nikolaus unten in der Hütte am Aschenplatz verteilte. Die vorweihnachtliche Stimmung in fröhlicher Atmosphäre lud bei vielen Gesprächen mehrerer Generationen zum Verweilen ein und das Event war ein toller Erfolg. „Ein großer Dank gebührt den vielen ehrenamtlichen Helfern und dem Orgateam sowie den Sponsoren, die diese Veranstaltung auf den Weg gebracht haben und dank deren Engagement solch ein Ereignis überhaupt erst möglich gemacht werden konnte“, war SVS-Fußballobmann voll des Lobes und war erfreut über den großen Zuspruch und den leuchtenden Kinderaugen. Der Rahmen passte auch optimal für den Abschied des langjährigen Vorstandsmitgliedes Rainer Kütemann, der mit vielen alten Weggefährten sein jahrzehntelanges Mitwirken im SVS an diesem Abend gemeinsam feierte.