Die Vereinsmitglieder trotzten dem mäßigen Wetter und besuchten in Scharen den Weihnachtsmarkt der Fußball-Abteilung des SV Schnathorst, welcher am Samstag, den 14. Dezember 2019, stattfand . Die Verantwortlichen schafften eine tolle weihnachtliche  Atmosphäre mit mehreren Tannenbäumen und geschmückten Zelten, Unterständen und Buden. Stockbrot am offen Feuer, frische Waffeln und Kekse, Glühwein und Kinderpunsch- für jedermann, ob Jung oder Alt, gab es Gaumenfreuden en masse. Um 18.00 Uhr kam der Nikolaus und hatte für jedes Kind der jeweiligen Mannschaften, die zuvor ein einstudiertes Weihnachslied unter dem Applaus der Eltern vortrugen, ein Geschenk in Form einer Taschenlampe parat, welches strahlende Kinderaugen hervorzauberte. „Wir bedanken uns bei allen denjenigen im Namen des Vorstandes, die am Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben. Die Besucher-Resonanz war wirklich überwältigend“, so Fußball-Obmann Daniel Oepping. In diesem Rahmen bedankte er sich insbesondere bei allen Trainerinnen und Trainern, Betreuerinnen und Betreuern für ihren unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz im SV Schnathorst. Ein weiterer Dank gebührte auch allen Sponsoren, die den Verein unterstützen. „Es war wieder Werbung für gelebte Vereins-Identifikation. Wir freuen uns schon auf den Weihnachtsmarkt im kommenden Jahr“, so Daniel Oepping abschließend.“