Mit einem Sieg und einem Unentschieden beendete die Ü40 des SVS als Tabellenfünfter die Vorrunde der Altliga Hallen Kreismeisterschaft.

Im vorletzten Spiel der Vorrunde musste unbedingt ein Sieg gegen den TuS Stemwede her, um den vorzeitigen Endrundeneinzug zu sichern. Da auch die Nordkreisler zwingend gewinnen mussten, ergab sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel, in dem der SVS Mitte der ersten Hälfte in Rückstand geriet. Doch Christian Piontek egalisierte prompt sehenswert und unhaltbar mit seinem berühmt berüchtigten Außenristschuss. Die Siegchancen schwanden jedoch, als Ibo Akyol kurz vor dem Halbzeitpfiff die rote Karte sah.
In Unterzahl, jedoch mit umso mehr Kampfgeist überstand der SVS alle Angriffsbemühungen des Gegners und wurde nach den überstandenen 3 Minuten immer dominanter, so dass Michael Ruschmeier am Ende den verdienten 2:1 Siegtreffer erzielte.

Im letzten Vorrundenspiel stand der Tabellenzweite aus Varl dem ersatzgeschwächten Team des SVS gegenüber, das dieses Mal von Interimscoach Frank Scheer angeführt wurde. Das Fehlen gleich mehrere Stammkräfte, die den gelungen Endrundeneinzug verdientermaßen in der Veltins Arena bei 90er Beats feierten, wurde durch den tadellosen Einsatz verdienter SVS Ikonen vortrefflich kompensiert. Die Ü50er Michael Struck und Duran Aklikli zeigten, dass sie in puncto Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und Balltechnik noch lange nicht zum alten Eisen gehören, genauso wie der reaktivierte Sturmtank Gürbüz Gülarar, der seine Spritzigkeit in der Offensive zeigte. Durch den aufopferungsvollen Einsatz aller Beteiligten gelang Christian Ruschmeier der verdiente 1:0 Führungstreffer kurz vor der Halbzeit.
Trotz schwindender Kräfte blieb man weiter torgefährlich, doch leider musste man doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.
Dieses Unentschieden muss aber definitiv als Erfolg gewertet werden.
Ein Riesenlob an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ein DANKESCHÖN an Duran, Gorbi und Michael für ihre Hilfe.

Im Viertelfinale geht es nun gegen den TuS Levern, gegen den man nach der klaren Vorrundenniederlage noch eine Rechnung offen hat.

SVS – TuS Stemwede: Kassebaum, Kottmeier, Wehrmann, Piontek, M. Ruschmeier, C. Ruschmeier, Akyol

SVS – Union Varl: Kassebaum, Aklikli, Haupt, Lopergolo, Struck, C. Ruschmeier, Gülarar