Nach einer Woche Pause war Derbytime angesagt. Am vergangenen Samstag trafen mit dem SVS und dem TuS Tengern die beiden Topteams der letzten Hallenrunde in Espelkamp aufeinander.
Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab, wobei die Tengeraner in den ersten 5 Minuten spielbestimmend waren und dem SVS kaum Ballbesitz gönnten.
Aus einer stabilen Defensive kam es dann zur SVS Doppelchance, die Ibo Akyol jedoch nicht nutzen konnte. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause, in der man sich dazu entschied, weiter sicher zu stehen und auf Tormöglichkeiten zu lauern.
Diese defensive Marschroute und das beherzte Abwehrverhalten entnervte Tengern immer mehr, konnten der TuS so nicht sein spielerisches Potenzial ausschöpfen. Die Nadelstiche des SVS blieben aber leider auch wirkungslos und wenn sich Torchancen ergaben, wurden diese von den Torhütern auf beiden Seiten pariert.
Nur in der letzten Minute brauchte der SVS ein wenig die Hilfe des Fußballgottes, stand doch beim finalen Konter eines TuS Angriffs der Pfosten genau an der richtigen Stelle.
So teilen sich beide Teams die Punkte in einem stets fairen Derby.
Aufstellung: Kassebaum, Wehrmann, Lopergolo, Haupt, C. Ruschmeier, M. Ruschmeier, Akyol