Der Höhenflug der neu gegründeten Ü40 des SV Schnathorst hält unvermindert an. Gegen einen starken Gegner vom TuS Stemwede ging es in der Dielinger Sporthalle in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen zu. Der SVS hatte Glück bei einem Schuss an den Außenpfosten, zudem rettete der erneut glänzend aufgelegte Keeper Nico Kassebaum gekonnt gegen Michael Quebe (10.). Eine Minute später scheiterte Ibo Akyol nach Vorarbeit Michael Ruschmeiers freistehend vorm Gehäuse der Nordkreisler. Der zweite Durchgang begann verheißungsvoll, denn in der 16. Minute traf Akyol nach einer kurzen Ecke mit einem Kunstschuss aus der Drehung mit links zur 1:0-Führung. In der 20. Minute bekam Stemwedes Cord Groneweg vom fehlerfrei pfeiffenden Referee Guido Sudeck eine 2-Minuten-Strafe aufgebrummt, nachdem er den allein aufs Tor durchbrechenden Gürbüz „Gorbi“ Gülarar gefoult hatte. Aus der Überzahl konnte der SVS, der in der Folgezeit noch gute Einschussmöglichkeiten vergab, jedoch kein Profit schlagen. Mit zunehmender Spieldauer löste der Gegner mit Jens Grube den Torwart immer mehr auf und agierte in Überzahl. Diese Konstellation nutzte in der vorletzten Minute Ibo Akyol, der nach Assist von Michael Ruschmeier zum 2:0 vollstreckte und als Doppelpacker zum Matchwinner avancierte. Nach dem erneuten Erfolg steht vor der Winterpause der Hallenmeisterschaft eine makellose Bilanz zu Buche- 3 Spiele, 3 Siege, 9 Punkte und 8:0 Tore. Dementsprechend gleicht die SVS-Defensive einem echten Bollwerk. Trotz des Fehlens von Markus Wehrmann und Nando Lopergolo stand der Defensivverbund wieder kompakt. Ein Verdienst von Keeper Nico Kassebaum und den resolut verteidigenden Thomas Kottmeier, Christian Ruschmeier und Silvio Haupt, die mit ihrer Zweikampfstärke die qualitativ stark besetzte TuS-Offensive kaum zur Entfaltung kommen ließ. Durch die Erfolgsserie konnte eine schöne Momentaufnahme erzielt werden- die Tabellenführung. Weiter geht es am 11. Januar 2020 in der Leverner Sporthalle im Spitzenspiel gegen den TuS Levern.