Auch am vergangenen Samstag behielten die Ü40er ihre weiße Weste und sicherten sich mit einem hart erkämpften 3:1 Sieg gegen Tura Espelkamp die Tabellenführung und damit auch den direkten Halbfinaleinzug.
Angeführt von Kapitän Thomas Kottmeier dauerte es eine Weile bis der SVS im Spiel war. Nachdem ein paar scharfe Schüsse entschärft oder abgeblockt worden waren, erzielte dann mal wieder die Nummer 10, Ibo Akyol, den so wichtigen Treffer zur Pausenführung.
Im zweiten Spielabschnitt ließen Silvio Haupt, Nando Lopergolo, Thomas Kottmeier und Markus Wehrmann das Turaner Angriffsspiel kaum noch zur Entfaltung kommen und doch fiel in der 22. Minute der insgesamt nicht ganz unverdiente Ausgleich.
Die letzten 8 Minuten der Partie waren besonders heiß umkämpft, da Michael Ruschmeier nach harter Zweikampfführung für 2 Minuten von Platz gestellt wurde. Die Unterzahl überstand man jedoch bravourös und das Team kämpfte sich zurück ins Spiel. Goalgetter Markus Wehrmann und schließlich Michael Ruschmeier sorgten dann in abgezockter Manier für den 3:1 Endstand.

Für die Ü40 liefen auf: N. Kassebaum – M. Wehrmann, S. Haupt, N. Lopergolo, T. Kottmeier – M. Ruschmeier, I. Akyol, G. Gülarar