Am Samstag d.14.05.22 mussten unsere Mädels um Trainerteam Katja+ Susanne schon um 12.00 Uhr in Nettelstedt zum Spiel antreten. Nach dem Punktgewinn in Blasheim wollten die Girls heute den ersten Sieg einfahren. Wer nicht pünktlich zum Anpfiff nicht da war der verpasste was. Die SVS Mädels legten los wie die Feuerwehr, gleich in der 2. Minute stellte Amelie nach einem gewonnen Zweikampf mit einem platzierten Schuss ins untere Eck die 0:1 Führung für ihre Mannschaft. Fünf Zeigerumdrehungen weiter erhöhten die Gäste nach schöner Kombination auf 0:2 bei dem Louisa F den Ball ins untere Eck einnetzte. Im Glauben es locker runter zu spielen täuschten sich die Gäste vom SVS, denn die Hausherren stellten auf 2:2. Nun ging es Schlag auf Schlag, 2:3 SVS durch Isabell, dann wieder der Ausgleich zum 3:3 und im Gegenzug netzte Angelina den Ball zum 3:4 für ihre Girls ein. Aber der TuS ließ nicht locker und stellte nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft auf 4:4. Mit dem Pausenpfiff gingen die Mädels wieder durch Louisa F mit einem Flachschuss am TW vorbei zum 4:5 Pausenstand. Nach einigen beruhigenden Worten in der Pause von den Trainerinnen erhöhten die Mädels in der zweiten Halbzeit die Schlagzahl noch mal enorm. In regelmäßigen Abständen schoss Goalgetter Amelie ihre Mannschaft mit vier Tore auf 4:9 in Front. Im Gefühl des sicheren Siegers musste man aber noch das 5: 9 der Gastgeber hinnehmen, aber das konnte nach dem Schlusspfiff die Mädels vom Sieger Jubel unter dem Applaus der mitgereisten Fans abhalten. Nach dem Sieg waren die Trainer voll des Lobes über die gezeigte Leistung und mahnte gleich diese tolle Einstellung auch im nächsten Heimspiel am Mittwoch d 18.05.22 in Schnathorst gegen den VFL Frotheim zu wiederholen.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team. (H.R. )

Torschützen: Amelie 5x /Louisa F.2x / Angelina 1x / Isabell 1x

Im Tor spielten heute Romy + Lotta, dazu Hanna, Cate, Alexia, Angelina, Dounia, Amelie, Ariane, Jana, Luisa K. Louisa F, Mona, Aaliyah, Mia, Pia, Isabell. (und die ich vergessen habe, nicht böse sein)

Trainerteam Katja+ Susanne