Der Ex-Schnathorster kehrt vom FC Pr. Espelkamp zurück

Hüllhorst-Schnathorst. Mit der Verpflichtung von Clemens Struck konnte der SV Schnathorst einen echten Transfercoup landen. Der heiß umworbene Mittelfeldspieler kehrt nach einigen Jahren Abstinenz zu seinen Wurzeln zurück und konnte vom neuen SVS-Weg überzeugt werden.

Clemens Struck durchlief die letzten Jahre die Jugendmannschaften des FC Pr. Espelkamp, in denen er höherklassig stets als Leistungsträger avancierte. Ein kurzer Abstecher in die A-Jugend-Bundesliga zum SV Rödinghausen und eine Führungsrolle in der Mühlenkreisauswahl dokumentieren die Qualitäten Clemens Strucks eindrucksvoll.

Umso erfreulicher ist dessen Entscheidung für eine Rückkehr zum Heimatverein SV Schnathorst. „Clemens hatte einige Angebote von höherklassigen Vereinen. Seine Zusage ist ein Meilenstein für die weitere sportliche Entwicklung des SV Schnathorst. Es ist schon toll, dass sich ein Spieler seiner Qualitäten für unseren neuen Weg entschieden hat“, so der einhellige Tenor der SVS-Verantwortlichen.

Clemens Struck wird trotz seines jungen Alters eine Führungsrolle in der neuen Saison zugetraut. Im zentralen oder offensiven Mittelfeld soll er für die entscheidenden Impulse sorgen und dem Spiel Variabilität verleihen. „Mit den spielerischen Qualitäten von Clemens wird unser Offensivspiel eine andere Note bekommen. Am Wichtigsten ist aber, dass er vor allem charakterlich eine hervorragende Einstellung mitbringt und somit perspektivisch perfekt in unser Konzept passt. Er verkörpert die SVS-DNA und steht sinnbildlich für unseren neuen Weg“, so der SVS-Vorstand.
Damit ist die Kaderplanung nahezu abgeschlossen. Lediglich die Verpflichtung eines neuen Keepers steht noch auf der Agenda.

Bild: https://www.fupa.net/spieler/clemens-struck-1380273.html