Am Sonntag, den 13.08.2023, fand zwischen 10:30 bis 18:00 Uhr der Familientag der Fußballabteilung des SV Schnathorst statt. In diesem Jahr mit einer Besonderheit, denn mit Rainer Kütemann trat ein ehemaliges Vorstandsmitglied von der Bühne und ging in den wohlverdienten Ruhestand. Alle Mannschaften von den Minis bis zur B-Jugend waren mit ihren Familienangehörigen gekommen, um bei bestem Wetter einen tollen Tag zu verbringen. Für das leibliche Wohl war reichhaltig gesorgt- neben Bratwurst und Pommes gab es auch eine große Auswahl an Eisvariationen sowie alle möglichen Getränke. Die Kinder konnten auf mehreren Spielfeldern auf dem Rasenplatz, auf dem Court oder auf Sand ihrem liebsten Hobby nachgehen, zudem konnte auf die Torwand geschossen werden. Auch die neue Hütte am Aschenplatz stand den Besuchern des Familientages offen und die neue, tolle Anlage wurde vielfach bestaunt.
Am Ende des Tages war es eine rundum gelungene Veranstaltung für alle Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuern sowie allen anwesenden Besuchern. Auch für Rainer Kütemann, für den der SV Schnathorst immer eine Herzensangelegenheit war, war der Familientag ein würdiger Abschluss, denn fast alle Weggefährten aus der Vergangenheit waren seiner Einladung gefolgt.
Das Vorstandsteam des SV Schnathorst dankt allen ehrenamtlichen Helfern, die geholfen haben, dieses Event zu organisieren.