Bei dem letzten großen Test vor dem eigenen Turnier am Donnerstag mit zehn anderen Mannschaften, reisten die Trainer Katja und Susanne mit ihrer Rasselbande noch zu einem gut besetzten Turnier bei TuRa Löhne an.

Mit drei Siegen, ein Unentschieden und einer Niederlage gegen den späteren Sieger belegte man in diesem erlesenen Feld Platz zwei.

Im Auftaktspiel gegen den Veranstalter TuRa Löhne starteten die SVS Mädels mit einem 2:0 Sieg nach Toren von Luisa K. und einem Eigentor der Hausherren auch verdient.

Im zweiten Spiel musste man sich TuS Bawa mit einem 0:0 Unentschieden zufrieden geben, obwohl mehr drin gewesen wäre.

JSG Hiddenhausen hieß der nächste Gegner unserer Girls, in diesem Spiel machten unsere Spielstarken Mädels kurzen Prozess und fertigten ihre gegenüber nach Toren von 1x Liv und 2x Thyra mit 3:0 ab.

Im Vorletzten und wahrscheinlich entscheidenden Spiel um Platz eins, mussten sich unsere jungen Kicker gegen den starken Herforder SV mächtig strecken. Leider verlor man nach großartigen Spiel mit 1:2 Toren.

Im letzten Spiel des Turniers war kein geringerer Gegner als Herforder SV I der Gegner. Aber hier zeigten die Mädels von Katja und Susanne nochmal was sie in den letzten Jahren bei ihren Trainerinnen gelernt hatten. Niemals aufgeben immer weiter machen und auch mal auf die Zähne beißen wenn es knapp wird. Das machten die Mädels auch in diesem spannenden Spiel, die Torhüterin Aaliyah hielt was zu halten war und vorne schoss Luisa K. das Tor zum 1:0 für ihre Mannschaft. Aber es blieb spannend bis zum Ende, hier zeigten die SVS-Mädels dass sie unbedingt den Sieg wollten, in der letzter Sekunde kratzte Louisa F noch einen Schuss der Herforder von der Linie und rettete so den 1:0 Sieg der dann letztendlich Platz zwei bedeutete.

Nach dem Schlusspfiff sah man nur strahlende Mädchen Gesichter die sich über ihren tollen Erfolg mit ihren mitgereisten Fans und Eltern freuten.

Hier muss man auch mal ein Lob an das Trainerteam Katja und Susanne aussprechen (was eigentlich zu wenig gemacht wird) das die Jahre lange Arbeit sich dann auch mal auszahlt und ihr mächtig stolz sein könnt auf eure E-Mädchen und D-Mädchen.

Weiter so.

Heute im Team: Angelina, Aaliyah, Luisa K, Louisa F ,Zoe, Liv, Pia, Jana, Ida + Thyra.

Tore: 2x Luisa K, 2x Thyra, 1x Liv, 1x Zoe + 1 Eigentor der Gegner