Benedikt Ruschmeier, Luca Steffen und Robert Kilias sagen fest zu

Hüllhorst-Schnathorst. Drei weitere wichtige Personalentscheidungen hinsichtlich der Kaderzusammenstellung des SV Schnathorst zur Saison 2020/ 2021 konnten geklärt werden. Damit steht nun ein fixer 21er-Kader zur Verfügung, wobei wohl noch 2 externe Neuzugänge dazustoßen werden.

Mit großer Freude konnte am 03. Mai 2020 vermeldet werden, dass der Kapitän Benedikt Ruschmeier weiter für den SV Schnathorst auflaufen wird. Dessen Entscheidung für den neuen SVS-Weg hat Signalwirkung, denn Ruschmeier ist eine wichtige Konstante im Kader und er ist das Gesicht des Teams. „Benny ist ein absoluter Führungsspieler, dessen Wort Gewicht hat innerhalb der Mannschaft. Er ist ein Vorbild auf und neben dem Platz und ein absoluter Leistungsträger sowie Mentalitätsspieler. Wir sind froh darüber, dass er seine Zukunft weiter beim SVS sieht“, so die SVS-Verantwortlichen.

In engem Zusammenhang mit der Zusage des Capitanos haben sich auch Luca Steffen und Robert Kilias zum Verein bekannt und jeweils ihre fixe Zusage gegeben. Luca Steffen stieß letzte Saison von TuRa Löhne zum SV Schnathorst und hat sich zu einem Leistungsgaranten im Defensivblock etabliert. „Wir freuen uns über die Zusage von Luca, denn er ist trotz seines jungen Alters schon zu einem wichtigen Spieler gereift, der in der Innenverteidigung einen super Job abliefert“, so die Kaderplaner des SVS.

Als dritter im Bunde hat auch Robert Kilias seinen definitiven Verbleib verkündet. Nach einem längeren Gespräch mit dem neuen Coach Jürgen Otto hat er sich für einen Neuanfang entschieden, nachdem diese Saison für ihn eher unzufriedenstellend verlief, da er primär durch Verletzungen ausgebremst worden ist. „Wir wissen um die enormen Qualitäten von Robert Kilias, der in der Offensive variabel einsetzbar ist. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, wird er eine klare Verstärkung darstellen. Für ihn ist es ein Neuanfang, so dass er fast wie ein Neuzugang einzustufen ist“, freuen sich die SVS-Verantwortlichen über dessen Verbleib.

Nach den Zusagen von Benedikt Ruschmeier, Luca Steffen und Robert Kilias steht nunmehr ein 21er-Kader zu Verfügung. Ein Spieler davon ist noch am Zögern, zudem sind noch zwei Neuzugänge in der Pipeline.

Um auch auf der Torhüterposition doppelt besetzt zu sein, soll noch ein Pendant zum jetzigen Stammkeeper Michael Hopfauf verpflichtet werden. Zudem sind die Verhandlungen mit einem weiteren Neuzugang weit vorangeschritten, von dem sich die SVS-Verantwortlichen ein positives Signal innerhalb der nächsten Tage erhoffen.

„Unsere Planungen sind so gut wie abgeschlossen. In der Hoffnung die zwei Vakanzen noch zu schließen, haben wir aus unserer Sicht einen top Kader zusammengestellt, der qualitativ sehr ausgeglichen ist, wodurch wir der Zukunft positiv entgegensehen können“, so der SVS-Vorstand abschließend.