Erstes Heimspiel unter Jürgen Otto konnte die 1. Mannschaft für sich entscheiden. Der SVS startete gut in die Partie und kreierte gleich zu Anfang erste gute Einschuss Möglichkeiten. Eine leichte Abseitsstellung verhinderte das frühe 1:0 für unsere Jungs. Anschließend scheiterte Clemens Struck im Strafraum am Keeper von TuRa, der ihn am Grenze zum Strafstoß vom Ball trennte. Dann war es aber endlich soweit und die gut 90 Zuschauer konnten den Führungstreffer durch unsere Nr. 29 Justin Malarski bejubeln. Eine Flanke von der linken Seite kam in den Strafraum reingesegelt, die er mit dem Kopf in den oberen rechten Knick drückte. Das 2:0 lag immer wieder in der Luft, aber die SVSler kamen in der 1. Halbzeit nicht mehr weiter gefährlich vors Tor. Die Abwehr stand und unser TW Michael Hopfauf konnte zwei Einschuss Möglichkeiten leicht entschärfen. 

In der 2. Halbzeit wollten die Kicker vom SVS direkt das 2:0 nachlegen, scheiterten aber an der Querlatte und dem TW von TuRa Espelkamp. Auf der anderen Seite rettete Michael Hopfauf sehenswert mit einer Parade. Der SVS erspielte sich wiederholt gute Möglichkeiten, aber das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. Ein zweites Mal wurde nur das Aluminium getroffen. 

Schlussendlich war es ein verdienter Sieg unserer Jungs im ersten Heimspiel. Starke Leistung Jungs, weiter so! 

 

Pin It on Pinterest

Share This