In der 8. Spielminute traf Max Redekopp zum 1:0. Yusuf Özdemir erhöhte in der 35. Spielminute auf 2:0. Nico Meyer traf in der 40. Minute für den HSC Alswede zum Pausenstand von 2:1. „Über ein Unentschieden zur Pause hätten wir uns auch nicht beklagen dürfen“, so Bicker.

Beide Mannschaften kamen aus der Kabine mit dem Willen das Spiel für sich zu entscheiden. Die Alsweder hatten in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel gute Einschuss Chancen, aber Michael Hopfauf holte das vermeintliche 2:2 aus dem Winkel. 

Michael Bicker, der Renée Terbeck (im Urlaub weilend) vertrat, wechselte in der 66. Spielminute Florian Weber ein. Der bereits 90. Minuten vorher für den SVS II aktiv war ein.  

In der 69. Spielminute tankte sich Justin Malarski an drei Alsweder Spielern vorbei in den Strafraum und erzielte das wichtige 3:1. Benedikt Ruschmeier konnte in der 73. Spielminute zum 4:1 einnetzen. Tim Hageböke schoss in der 78. Spielminute das 4:2. Was ein Spektakel.  

Florian Weber hatte die Entscheidung bereits kurz danach auf dem Fuß, als er, verfolgt von zwei Gegenspielern, auf den Torwart zu lief und diesen mit einem Lupfer überwinden wollte. Leider scheiterte er im ersten Anlauf. 

In der 86. Spielminute war es dann doch soweit und Florian Weber konnte das vorentscheidende 5:2 erzielen. Das 6:2 lag in der Luft als der Pass von der Linken Seite auf den Sechzehner zurückgespielt wurde und Jannis Tauscher nur knapp am Tor vorbeischoss. 

Das 5:3 in der Schlussminute fiel durch Kaoa Omar. 

„Wir haben uns jetzt erst einmal einen kleinen Vorsprung verschafft“, meinte Michael Bicker erleichtert nach dem Spiel. 

Pin It on Pinterest

Share This