Girls Power, Girls Power, Girls Power, Girls Power, Girls Power, Girls Power beim SV Schnathorst

Samstag 26.03.2022 E-Juniorinnen mit erstem Pflichtfreundschaftspiel in 2022

JSG Holzhausen/Börninghausen II & SV Schnathorst E-Juniorinnen 3:3 ( 1:3 )

Mit sechzehn Spielerinnen reisten die Südkreisler zum ersten Saisonspiel zur JSG nach Börninghausen. Auf einen gut bespielbaren Rasenplatz stellten beide Mannschaften das Fair Play in den Vordergrund und lieferten sich ein munteres Spielchen. Das Trainerteam des SVS um Katja, Susanne und Co-Trainer Wilke forderten heute von ihrer Mannschaft
das sie ihrem Gegner eine reine Jungenmannschaft Paroli bieten sollen. Den Rat ihres Trainerteams befolgten sie auch und konnten durch ein Tor von Louisa mit 0:1 in Führung gehen, der Jubel der kleinen Gören war groß. Amelie konnte vor der Pause noch auf 0:2 für ihre Mädels stellen. Bis dahin sah es sehr gut aus für die SVS Mädels, die dann aber trotzdem noch den 1:2 Anschlusstreffer der Hausherren hinnehmen mussten. Zur Pause machte das Trainerteam noch mal drauf aufmerksam die Konzentration hochzuhalten und bei dem gefährlichen Kontern der Gastgeber gut zu stehen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte die Mannschaft um Spielführerin Ariane auf 1:3 Torschützin war abermals Amelie die ihr zweites Tor in diesem Spiel machte. Großer Jubel im SVS Lager und wähnte sich schon auf der Siegerstraße, doch die Mädels hatten die Rechnung ohne die Gastgeber gemacht, und stellten durch zwei Tore auf 3:3. Leider konnten die Gäste ihr Niveau aus der ersten Hälfte nicht halten und mussten letztendlich in ein verdientes 3:3 Endergebnis einwilligen.
Trotzdem ist der Start in die Serie gelungen, wenn auch nicht alles so gelaufen ist wie das Trainerteam sich es vorgestellt hatte. Wichtig war heute das alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und ihr können oder aber auch noch nicht so gut unter Beweis stellen konnten. Fair Play stand in dem Spiel ganz oben und nach Ende des Spiels klatschte man sich unter dem Jubel der mitgereisten Omas +Opas+ Eltern usw. sportlich fair ab.

Weiter geht es am nächsten Samstag d. 02.04.2022 mit einem Heimspiel gegen die erste Mannschaft vom heutigem Gegner, also Mädels weiter gut Trainieren und nie aufgeben.

Euer Hallo Hans

Im Kader heute waren 16 Spielerinnen und die zwei TWs Pia+ Lotta