Nach einer 2:0 Auftaktniederlage gegen den VFL Mennighüffen, bei der man sich taktisch sehr gut präsentierte, verpasste man es leider selber bei zwei sehr guten Möglichkeiten selbst in Führung zu gehen. Der VFL zeigte wie es geht und
spielte uns zweimal klassisch aus und siegte mit 2:0 Toren. Im zweiten Spiel des Abends trafen die Blauen Teufel auf Pr. Espelkamp, in diesem Spiel zeigten unsere Jungs dass sie es auch können. Durch drei Tore von Alexander und einmal Linus kamen unsere Jungs bei einem Gegentreffer zu einem verdienten 4:1 Erfolg. Im dritten Spiel ging es für die Teufel gegen Union Varl schon um einen Platz auf dem Podest. Varl noch ohne Niederlage ging 1:0 in Front, doch Hannes-Morten konnte zum 1:1 ausgleichen. Danach brannte die SG ein wahres Feuerwerk ab, doch leider verpasste man aus klarste Möglichkeiten ein Tor zu machen um das Spiel zu Entscheiden. Zu allem Entsetzen gelang Varl fünf Sekunden vor Ende nach einem Eckball der 2:1 Siegtreffer. Die Enttäuschung war leider sehr groß, doch eine alte Fussball Weisheit sagt, und das trifft auch für D-Jugendspieler zu, wenn meine Chancen nicht verwerte, geht der Schuss
nach hinten los. Gegen den späteren Turniersieger BW Lohne hatten unsere Jungs dann fast keine Chance und man musste in eine 0:5 Niederlage einwilligen. Der Gegner war einfach spielerisch und körperlich weiter, denn sie spielten jedes Tor gekonnt heraus. Im Letzten Spiel mussten wir noch gegen Stemweder Berg antreten, doch die Teufel hatten ihre Hörner schon eingefahren und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben, wobei Simon das Tor zum 1:1 gelang. Trotzdem war es mal wieder etwas an Erfahrung zu sammeln um gegen andere Mannschaften zu bestehen, das gelingt uns teilweise, aber wir sind ja noch
nicht am Ende unserer Reise. 

Im Kader heute: Janus TW, Linus, Kampi, Simon, Marlon S, Alexander, Halke +Hannes-Morten.

Die Hallentour geht am Sonntag d.02.02.2020 um 09.30 Uhr beim mit acht Mannschaften besetzten Turnier des VFL Herford weiter, also packen wir es an Jungs.

Pin It on Pinterest

Share This