Tor: Angelina , Romy
Abwehr: Hanna , Anna, Dounia , Cate
Mittelfeld : Amelie, Louisa Funk, Ariane, Lotta, Isabell
Angriff: Luisa Kolb, Aaliyah, Mona

Zum Auftakt in der Qualifikationsrunde ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Fabbenstedt. Das Wetter war spitze und der Rasenplatz ein Traum.
Mannschaft & Trainerteam waren daher guter Dinge, nach den guten Trainingswochen mit einem Sieg in die Saison starten zu können.
Den besseren Beginn erwischen allerdings die Gastgeber – folgerichtig gelang dem VfB nach 4 Minuten der Führungstreffer. Wir taten uns relativ schwer und hatten einige Abspielfehler & Ballverluste. Man hat dem Team eine gewisse Nervosität angemerkt.
In dieser Phase konnte sich unser Torhüterduo auszeichnen und hat uns mit starken Paraden im Spiel gehalten – ein großes Lob an dieser Stelle an Angelina & Romy !
Danach folgten 3 gute Minuten was in einem Doppelschlag von Amelie und Aaliyah endete ( 14. & 16. Minute )
Fabbenstedt blieb aber weiterhin gefährlich und erzielte kurz vor der Halbzeit das 2:2
In der Pause fand das Trainerteam – unterstützt von Wilke – dann anscheinend die richtigen Worte. Die Mädels gingen wesentlich entschlossener zu Werke und ließen keinen Zweifel daran wer das Spiel gewinnen würde.
In Minute 25 und 29 erzielte Louisa Funk mit 2 wunderschönen Toren einen Doppelpack – gleichbedeutend die Vorentscheidung.
In der 35. Minute machte Amelie mit Ihrem 2. Treffer den Deckel drauf.
In den letzten Minuten konnten Isabell & Mona mit 2 richtig coolen Toren das Ergebnis auf 2:7 ausbauen.
Danach war die Stimmung natürlich super und unter großem Applaus der Eltern durften wir in zahlreiche lachende Gesichter blicken.
Insgesamt eine tolle Teamleistung mit stark verbesserter 2. Halbzeit.
Ein großes Dankeschön hiermit an die zahlreich mitgereisten Eltern für den Support!!
So darf es gerne weitergehen 🙂