4. Spieltag Kreisliga A, Gr. 1 (08.04.2022): SG SVS/ BWO – SC Isenstedt 3:1 (2:0).

Kader: Janoah Take, Jona Luk Tödtmann, Julius Dreckmeier, Lasse Ruschmeier, Lewis Vormann, Luuk Ruschmeier, Mathis Heidkamp, Matti Siek, Omar Al Shareeda, Theo Held.

Torschützen: Luuk Ruschmeier (1x), Mathis Heidkamp (1x), Janoah Take (1x).

Bericht: Im letzten Gruppenspiel in der Quali-Gruppe 1 kam es zum Aufeinandertreffen zweier ungeschlagener Teams. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Das zweite Mal in dieser Saison war der SVS-Nachwuchs über die gesamte Spieldauer voll gefordert. In der achten Minute gelang Luuk Ruschmeier das Führungstor per Flachschuss aus der Distanz. Fünf Minuten darauf erhöhte Mathis Heidkamp per abgefälschten Schuss auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, obgleich der starke ISC mindestens ebenbürtig war und einige Chancen fahrlässig liegen ließ. Direkt nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste auf 2:1 und waren nah dran am Ausgleich. Drei Minuten später markierte Janoah Take das 3:1, indem er einen Distanzschuss von Matti Siek entscheidend die richtige Richtung gab. In der Folgezeit wog das Spiel hin und her. Beide Mannschaften gaben alles und waren sich in die Zweikämpfe. Am Ende behielten die SVS-Kicker die Oberhand und feierten auch in dieser Quali-Phase den erneuten Gruppensieg mit einer blütenweißen Weste (4 Spiele, 4 Siege, 30:4 Tore). Nun geht es in die verdiente Osterpause, ehe die dritte Gruppenphase beginnt und das Halbfinale im Kreispokal ansteht.