3. Spieltag Kreisliga A, Hauptrunde 2, Gr. 1 (17.05.2022)

Kader: Janoah Take, Jona Luk Tödtmann, Julius Dreckmeier, Lasse Ruschmeier, Lewis Vormann, Luuk Ruschmeier, Mathis Heidkamp, Matti Siek, Vincent Knollmann.

Torschützen: Lasse Ruschmeier (7x), Mathis Heidkamp (4x), Luuk Ruschmeier (1x), Matti Siek (1x), Jona Luk Tödtmann (1x).

Bericht: Im dritten Gruppenspiel der Hauptrunde 2 in der Quali-Gruppe 1 ging es gegen den SC Isenstedt, der sich im ersten Durchgang als starker Kontrahent erwies. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch in einem temporeichen Match mit zahlreichen Einschussmöglichkeiten hüben wie drüben. Luuk Ruschmeier traf nach einem sehenswerten Spielzug zum 1:0, ehe die Gäste per Doppelschlag die Partie zunächst drehten. Matti Siek egalisierte den Rückstand und Jona Luk Tödtmann mit seinem ersten Saisiontor per fulminanten Distanzschuss markierte das 3:2. Der ISC raffte sich erneut auf und ging wieder mit 4:3 in Front. Unmittelbar vor der Pause glich Mathis Heidkamp die kurzweilige, temporeiche Begegnung abermals aus. Nach einem Eckball nickte erneut Mathis Heidkamp das Leder per Kopf in die gegnerischen Machen (21.). In der Folgezeit konnte sich Lasse Ruschmeier satte 7x in die Torschützenliste eintragen, einmal davon per Hechtkopfball zum 14:5-Endresultat. Mathis Heidkamp netzte auch noch 2x ein, während die Gäste gegen die konzentrierte SVS-Defensive um den wie immer glänzend aufgelegten Keeper Lewis Vormann nur noch einmal erfolgreich waren. Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte fackelten die SVS-Kids in der zweiten Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab. Jeder Einzelne zeigte einen tollen Auftritt und die Teamleistung war grandios, so dass der SVS immer noch ungeschlagen in der Meisterschaft unterwegs ist.