JSG Stemweder Berg II– SG Schnathorst/Oberbauerschaft 0:5

Durch einen ungefährdeten Auswärtssieg bei der JSG Stemweder Berg II setzte sich die Truppe aus dem Südkreis auf Platz zwei in der A-Liga und sicherte sich schon vorzeitig den Klassenerhalt.
Auf einem schwer bespielbaren Platz ( eher ein Acker) aber es mussten ja beide drauf spielen was der Heimmannschaft eher entgegen kam konnten doch die Gäste ihre technischen Fähigkeiten nicht so zum tragen bringen.
Die Gastgeber stellten sich hinten rein und verteidigten was das zeug hielt und warteten auf den einen Fehler um einen Konter zu setzen, Diesen gefallen taten ihnen die Blue Devils leider nicht, denn wenn mal etwas Gefahr drohte waren Emmy und ihre Mannschaftskollegen zur stelle und klärten locker.
Lange musste das Trainerteam warten bis das erste Tor nach einem Eckball von Tom genau zu Simon kam und dieser per Kopfball den Ball zum 0:1 im langen Eck versenkte. (tolles Kopfball Tor )
Zwei Zeigerumdrehungen weiter unterlief den Gastgebern ein Handspiel im Strafraum, den fälligen Strafstoß verwandelte Simon eiskalt mit seinem zweiten Tor zum 0:2.
Ach und da war ja noch Torjäger Alex der schon einige sichere Chancen vergeben hatte sich dann aber in der 25.Minute zurück meldete mit seinem Tor zum 0:3 Pausenstand.
Wechsel in der Pause, für Kampi kam Hannes ins Spiel der die Position von Simon übernahm und dieser ging für den heute nicht ganz fit wirkenden Kampi in die Abwehrreihe.
Alex erhöhte gleich nach dem Anstoß zur zweiten Hälfte auf 0:4 für sein Team und konnte dann eine Verschnaufpause einlegen, für ihn kam Abdulla ins Spiel und ersetzte ihn im eins zu eins.
Nach einer Flanke von rechts durch Linus konnte der ins Zentrum gelaufene Hannes mit seinem schönen Kopfballtor auf 0:5 stellen.
Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Abpfiff womit die Hausherren noch gut bedient waren denn die Gäste ließen heute eine Menge guter Chancen liegen.
Durch diesen Sieg schob man sich auf Platz zwei in der Liga und sichte sich damit vorzeitig den Klassenerhalt.
Tolle Leistung Jungs +Mädels. (starke Leistung Emmy )
Heute im Kader:
Janus, Kampi, Miguel, Emmy, Simon, Halke, Linus, Abdulla, Alex, Hannes+Tom.
Tore: 2x Simon
Tore: 2x Alex
Tore: 1x Hannes
Weiter geht es am Dienstag in der BWO-Arena gegen den ungeschlagenen Tabellenführer FC Pr. Espelkamp.