Donnerstagabend BWO Arena, Linus, Marlon S+ Halke schießen mit ihren Toren die SG vorerst an die Tabellenspitze. Nach dem starken Spiel vor zwei Tagen in Rahden mit dem Auswärtssieg, folgte nun der nächste Hammer der kleinen blauen Teufel vom Wiehen, denn sie erlegten den Gegner mit tollem Fussball und ganz nebenbei erzielten sie noch fünf blitzsaubere Tore.
Leider musste man an diesem Abend abermals zwei Spieler ersetzen, aber bei der Ausgeglichenheit des Kaders konnte man dieses gut Kompensieren. Zu diesem Letzten Gruppenspiel der Vorrunde hatten sich wieder reichlich Zuschauer eingefunden um sich noch guten ehrlichen Fussball anzusehen und ihre Mannschaften zu unterstützen, wobei die Zuschauer der Gastgeber in der Mehrheit waren. Die Gastgeber versuchten dann auch gleich den Gästen ihr Spiel aufzuzwingen, hinten gut stehen übers Mtf. Auf die Flügel und dann ab geht die Post. Schon in der zehnten Min. eröffnete Torjäger Linus den Reigen und setzte mit seinem mächtigen Schuss unter die Latte ein erstes ausrufe Zeichen und markierte das 1:0 für seine Jungs. Dieses war der Dosenöffner für einen weiteren tollen Fussball Abend. Nach gutem Kombinationsspiel über die Flügel netzte Linus mit
seinem Doppelpack zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause die einzige Möglichkeit der der Gäste, doch Keeper Janus von den Hausherren zeigte mit einer fantastischen Parade in dem er den Ball noch mit den Fingerspitzen aus dem Winkel kratzte das er sein Handwerk versteht und hielt so die null zur Pause fest. Zur Halbzeit nahm die SG einen wechsel vor, für Alex kam nun Marlon S ins Centrum und rechtfertigte seinen Einsatz mit einem Doppelpack in der 42.+43.Minute und stellte auf 4:0 einer kleinen Vorentscheidung im Spiel. Alle Mannschaftsteile waren heute wieder am erfolgreichen Spiel beteiligt, die gute
Abwehrarbeit um TW Janus den beiden I.V. Kampi+ Josh bzw. den beiden überragenden A.V. Hannes+ Miguel die nach Balleroberung immer wieder das Spiel nach vorn antrieben. Dann war da noch Simon im Mtf, der sich die Bälle
holte sich nicht zu schade war auszuhelfen in der Defensive aber auch gleich wieder das Spiel nach vorn ankurbelte. Die gefährlichsten Waffen waren aber heute die Außen um Linus und Halke die zwar die jüngsten sind aber schon ganz großen Fußball zeigen durch ihre Sololäufe und dann auch immer wieder die Spitze bedienen mit den gut getimten Hereingaben. Ein Highlight hatten die Hausherren aber noch im Köcher, denn in der 52.Min.setzte Halke zu einem Sololauf ab der Mittellinie an umspielte fünf Gegenspieler, schob dann noch am verdutz rauslaufendem TW der Gäste vorbei zum 5:0 Endstand und krönte
damit gleichzeitig seine starke Vorstellung heute Abend in der BWO Arena. Bei seiner Auswechslung kurze Zeit später konnte er unter tosendem Applaus der Zuschauer seinen verdienten Lohn entgegen nehmen. Kurze Zeit später beendete der Schiedsrichter die Begegnung und die blauen lagen sich jubelnd in den Armen, waren sie doch in diesem Moment neuer Tabellenführer. (Eine schöne Momentaufnahme die sich die Mannschaft verdient hat) Danach holte sich die Mannschaft noch ihren Lohn, einen tosenden Applaus vor der Tribüne ab und man bedankte sich artig mit einigen Laolawellen.

Fazit: Hier kann was Großes zusammenwachsen wenn man kontinuierlich weiterarbeitet, das scheinen die Jungs zu wollen sind sie doch immer beim Training sehr willig Diszipliniert und ehrgeizig sich zu verbessern.

Das Team heute: Janus TW, Kampi, Joshua, Miguel, Hannes, Simon, Linus, Halke, Alexander + Marlon S.( Luis + Maurice heute nicht im Kader)

Tore: Linus 2X/ Marlon S. 2X / Halke 1X

Wechsel: 35.Min.Marlon S, für Alexander / Alexander 56.Min.für Halke

Pin It on Pinterest

Share This