Vom 16. bis 18. Oktober fand in der bereits 6. Auflage das Fußball-Camp beim SV Schnathorst statt. Dieses wird jedes Jahr wieder in Kooperation mit der Sparkasse Minden-Lübbecke ausgerichtet. Über 30 Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren wurden drei Tage lang im Bereich Trainingsformen, Taktik und Spiel vom Trainerteam um Thorsten Kreie und Hans Ruschmeier gecoacht. „Es war wie immer ein tolles Miteinander. Die Kids waren sehr wissbegierig und haben allesamt super mitgemacht“, so Thorsten Kreie vom Knax-Club der Sparkasse Minden-Lübbecke, der vor einigen Jahren auch als Trainer der ersten Mannschaft des SV Schnathorst tätig war. Das Abschluss-Highlight des Fußball-Camps steht am 02. November 2019 noch aus, denn alle Teilnehmer besuchen das Bundesligaspiel Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach.

„Wir freuen uns, dass das Fußball-Camp sich mittlerweile etabliert hat und nicht nur Kinder aus der Gemeinde Hüllhorst teilnehmen, sondern auch aus dem ganzen Kreisgebiet. Ein besonderer Dank gilt allen helfenden Händen, die sich ehrenamtlich engagiert haben. Wir freuen uns schon auf das Fußball-Camp in 2020“, so SVS-Fußballobmann Daniel Oepping abschließend.