D-2-Jugend startet mit Heimniederlage in die Qualirunde

SG Schnathorst/Oberbauerschaft D-2—D-1- JSG Rahden/Tonnenheide 1:2 (0:1)

Im ersten Qualispiel unserer D-2-Jugend waren alle gespannt auf den Auftritt der neu zusammengestellten Mannschaft, bestehend den Vereinen SVS + BWO. Die etwas körperliche Überlegenheit des Gegners glichen unsere Spieler immer wieder durch ihre gute technische Veranlagung aus. Einen ersten Warnschuss gab Linus dann in der siebzehnten Minute ab, doch sein Schuss prallte vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. Die JSG blieb aber immer gefährlich über ihre rechte Seite wo sie ihren stärksten Spieler hatten und der auch immer wieder für Gefahr vor unserem Tor sorgte. In der zwanzigsten Min war es dann doch passiert als ein hoch gespielter Ball vors Tor kam, verschätzte sich unser TW Janus wobei er den Sinkenden Ball durch die Hände gleiten ließ. So blieb es zur Pause beim 0:1 der Gäste. Zur zweiten Halbzeit hatte sich die Heimmannschaft, die nur aus Spielern des jüngeren Jahrgangs 2008 besteht einiges vorgenommen. Man zeigte guten Fußball und bestätigte das man auch mithalten konnte, leider hatte man in einigen Situationen auch Pech als Simon frei vorm Tor verzog und am leeren Tor vorbei schoss. (Der überragend TW der Gäste hielt einige Male sehr gut) 

Durch die Hereinnahme nach der Pause von Marlon S. und Alexander waren wir zwar nicht mehr technisch so gut im Spiel, aber der Körper wurde mehr eingesetzt und es war mehr Zug zum Tor. Marlon S. war es dann auch in der
fünfzigsten Minute der mit seinem Tor zum 1:1 Ausgleich seine Mannschaft wieder ins Spiel brachte. (Schöne  Einzelleistung im eins gegen eins durchgesetzt und dann mit einem wuchtigen Schuss unter den Querbalken das Tor  erzielt) Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten schlug der Gegner noch zweimal nach Standard  Situationen zu, jeweils nach Eckbällen hoch vors Tor bekamen unsere Jungs den Ball nicht weg und die Gäste stellten 
in den Schlussminuten mit zwei Toren auf 1:3. Bei dem Spielstand blieb es bis zum Schluss, trotz der Niederlage haben die Jungs bewiesen dass sie auch Fußball spielen können, denn es gab Lob von allen Seiten. 

Aufstellung: Janus TW, Miguel, Joshua, Kampi, Halke, Luis, Linus, Simon und
Hannes ,Alexander +Marlon S.
Wechsel: 28 Min. Alexander für Luis
Wechsel :35.Min. Marlon S für Hannes Tore: 1x Marlon S.

Pin It on Pinterest

Share This