Am Dienstagabend (22.09.) stand für unsere U13-Mädels das Pokalspiel gegen den TuS Levern auf dem Programm. Wie bereits eine Woche zuvor in der Liga trafen wir damit erneut auf Levern. Nach den Eindrücken aus den vergangenen Trainingseinheiten hatten wir uns einiges vorgenommen und wollten das, was wir im Training erarbeitet hatten, auch im Spiel auf den Platz bringen.
Leider ist uns das an diesem Abend nicht gelungen. Levern nutzte die sich bietenden Räume konsequent und stellte uns damit vor große Probleme. Bereits zur Halbzeit mussten wir einen 0:5-Rückstand hinnehmen.
Auch in der zweiten Halbzeit fanden wir nicht zu unserem Spiel. Levern bespielte die Räume weiterhin äußerst effektiv und konnte so noch weitere Treffer erzielen. Am Ende mussten wir uns mit 0:9 geschlagen geben.
Auch wenn die aktuelle Phase sicherlich nicht einfach ist, wollen wir die vergangenen Spiele nicht einfach abhaken. Stattdessen wollen wir genau hinschauen und daraus lernen. In dieser Woche werden wir gemeinsam mit den Mädels eine Videoanalyse der Spiele der vergangenen Wochen durchführen. Dabei wollen wir unseren Spielerinnen zeigen, was bereits gut funktioniert und vor allem, an welchen Punkten wir uns als Mannschaft weiterentwickeln können. Die Erkenntnisse aus der Videoanalyse werden wir anschließend direkt in unsere kommenden Trainingseinheiten einbauen.
Was uns trotz der momentan schwierigen Ergebnisse besonders positiv stimmt, ist der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Die Mädels stehen füreinander ein, feuern sich gegenseitig an und zeigen weiterhin eine hohe Trainings- und Spielbeteiligung. Genau das zeigt uns, dass die Mannschaft an sich und an unser gemeinsames Projekt glaubt.
Natürlich ist es momentan nicht einfach. Aber Entwicklung braucht Zeit, Geduld und vor allem die Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen. Und genau diese Bereitschaft sehen wir bei unseren Mädels.
Am kommenden Wochenende (26.09.) wartet bereits die nächste schwere Herausforderung auf uns. Dann geht es auswärts zur MSG Holsen-Bünde-Bruchmühlen. Wir wissen, dass auch dort ein schwieriges Spiel auf uns wartet. Trotzdem gehen wir mit neuem Schwung, viel Motivation und Kampfgeist in die kommenden Wochen.
Wir bleiben dran. Gemeinsam.