Am vergangenen Samstag fiel endlich der Startschuss für den Barre Altliga Cup 2020 und die neu formierte Mannschaft um Altherren Obmann Frank Scheer konnte auf Anhieb ihren Spielwitz und ihre Erfahrung perfekt unter Beweis stellen.
Zum ersten Spiel gegen den FC Lübbecke sorgte die Defensive um Kapitän Thomas Kottmeier, Nando Lopergolo, Markus Wehrmann, dem frischgebackenen Ü40er Christian Ruschmeier und Torwart Nico Kassebaum dafür, dass am Ende der 30 Minuten die Null stand.
In der Offensive stellte Michael Ruschmeier in der ersten Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick klar, welches Team am Ende als Sieger vom Platz gehen sollte.
In der zweiten Hälfte hätte das Ergebnis deutlich in die Höhe geschraubt werden können, aber aus der Sturmabteilung um Gorbi Gülarar nutzte nur noch Ibo Akyol zwei der zahlreichen Einschussmöglichkeiten.
In zwei Wochen wartet mit Union Varl der nächste Gegner, den es zu bezwingen gilt.