TuRa Espelkamp—SG Schnathorst/Oberbauerschaft 2:2 (1:0)

In einem hochspannenden Spiel trennten sich beide Mannschaften 2:2 Unentschieden. Wobei jeder noch die Möglichkeit hatte zum Siegtreffer. Bei schlechten Platzverhältnissen und Katastrophalen Wetterverhältnissen
entwickelte sich ein spannendes Spiel. In Hälfte eins hätten die Gäste schon längst den Sack zu machen müssen,
doch sie verpassten klarste Chancen in Tore umzusetzen. Linus mit einem satten Pfostenschuss (innen) wobei der Ball wieder zurück prallte in der 10.Min.in der 15.Min. abermals Linus der Freistehend vorm Tor eine Hereingabe von Halke am Tor vorbei schob,17. Min. Alexander vergibt und Halke der am langen Pfosten einen Kopfball ins Eck setzte den aber der gut reagierend TW aus der Ecke mit einer Glanzparade fischte. Auf der anderen Seite musste Gästekeeper Janus einige Male sein Können unter Beweis stellen und hielt die null. Nach einem Eckball in der 29 Min. der ersten Hälfte sah der Schiedsrichter ein Foulspiel und zeigte auf den Punkt, dieses ließ sich der Schütze der Gastgeber nicht nehmen und schoss unhaltbar zum 1:0 Pausenstand ein. (Leider stellte dieser Spielstand alles auf den Kopf) In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann bei Wolkenbruchartigen Regenfällen auf einem mit Pfützen übersäten Platz ein spannendes Kampfspiel, denn an Fussballspielen war nicht mehr zu denken. Diesen Kampf
nahmen die jungen Kicker aus dem Südkreis an und kamen in der 35.Min. nach einer Flanke von Halke in den Lauf von Linus, der den Ball aus vollen Lauf zum 1:1 Ausgleich ins Netz wuchtete. Die kleinen Burschen gaben alles und bekamen in der 50.Min.nach einem Handspiel im Strafraum der Gastgeber den fälligen Strafstoß zugesprochen.
Simon übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher links unten zur 1:2 Führung. Doch diese dauerte nicht lange denn nur drei Zeigerumdrehungen weiter stellten die Hausherren nach einem Konter auf 2:2. In den letzten Minuten gab es noch einen offenen Schlagabtausch, denn beide spielten mit offenen Visier, aber letztendlich blieb es beim Endstand von 2:2.

Tore: 1x Linus+1X Simon H.E.

Aufst. Janus (Tor) Joshua, Miguel, Kampi, Simon, Hannes, Maurice, Halke, Alexander, M.Senger, Linus. (Luis fehlt wegen Krankheit)

P.S. Obwohl die Jungs alles gegeben haben, ist uns die Umstellung auf das größere Spielfeld noch nicht ganz gelungen aber ich denke im Laufe der Saison wird das alles noch besser. Trotzdem, bin ich stolz auf euch Jungs wie ihr das im Moment mit den Spielen fast jeden vierten Tag und noch Training hinbekommt KLASSE.

Pin It on Pinterest

Share This