SG Schnathorst/Oberbauerschaft–JSG Stemweder Berg 1:3 (1:1 )

Dienstag Abend BWO-Arena ,die D-junioren der SG mit ihrem ! Spiel des JAHRES ! im Pokal gegen den übermächtigen Gegner aus der Bezirksliga JSG Stemweder Berg.
Wer nicht pünktlich zum Anpfiff von Schiedsrichter Markus Meinking am Platz war verpasste etwas.
Die Jungs von Achim u Hans waren Motiviert bis in die Haarspitzen um etwas großes zu erreichen.
Sie spielten von Beginn an nach vorn und ließen die Gäste erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Gut gestaffelt im Mittelfeld wurden schon alle versuche des Favoriten unterdrückt und bei Ballbesitz wurde schnell über die Flügel nach vorn gespielt.
Die Gäste aus dem Nordkreis hatten mit den kleinen quirligen Spielern der Blue Devils so ihre Probleme.
Nach einigen vergebenden Konterchancen war es dann Soweit, der Krasse Außenseiter ging nach einem langen Ball auf Linus in Führung, der Torjäger (heute eher mit Ladehemmungen) gewann das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und zog aus 12 m ab sein Schuss wurde noch etwas abgefälscht von einem grätschenden Gästespieler doch der Ball schlug links unten in die Ecke zur verdienten Führung der Gastgeber ein.
Die Gäste spielten die meiste Zeit wenn sie die Möglichkeit bekamen über rechts über ihren trickreichen und schnellen Stürmer nach vorn. Am Anfang hatte Joshua noch Probleme aber mit Fortdauer des Spiels bekam er ihn immer besser in den Griff.
Ansonsten hatten Kampi, Miguel, Joshua und TW Janus alles im Griff.
Davor räumte Simon alles ab und brachte seine Mitspieler immer wieder gut in Position.
Halke ,Alex, Linus und Hannes setzten immer wieder Nadelstiche in die Gegnerische Abwehr doch leider blieben die Tore zur klaren Führung aus.
Mit dem Pausenpfiff dann aus heiterem Himmel dann der Ausgleich nach einem langen Ball konnte sich der SG Keeper nicht energisch genug durchsetzen wobei der Stemweder Spieler dann zum 1:1 einnetzte.
In der Halbzeit Pause bauten die Trainer ihre Jungs noch mal auf und erinnerten an die Chance heute was großes zu erreichen.
Mit dieser Einstellung gingen sie auch wieder raus zur zweiten Hälfte in der jetzt Nick für Linus spielte und seine Position eins zu eins übernahm.
Die Gäste kamen dann in Hälfte zwei besser ins Spiel und setzten die Hausherren nun mehr und mehr unter Druck.
Die Gastgeber fuhren trotzdem immer wieder gefährliche Konter, leider ohne finalen Abschluss.
In den letzten 15 Minuten wurde der Druck der Gäste immer größer und die Blue Devils spielten schon im roten Bereich (leider hatte man heute nur einen Spieler zum wechseln) vielleicht hätte man es dann besser auffangen können.
in der 48.Minute zeigten die Gäste dann ihre große klasse als sie ( erst hatte die SG die große Chance zur Führung doch der Gäste TW hielt super) einen Konter über ihren Torhüter gut nach vorne spielten ,dabei spielte der JSG Spieler noch drei SG Spieler aus und netzte zum 1:2 für sein Team ein.
Die Blues versuchten nochmals alles doch es sollte nicht mehr zum Ausgleich reichen.
In der letzten Minute erzielten die Gäste noch das 1:3 und danach beendete der Schiedsrichter ein tolles und spannendes Spiel zweier starken D-Jugend Mannschaften.
Die Zuschauer sind heute Abend bei nicht so tollem Fußball Wetter aber voll auf ihre Kosten gekommen ,und geizten nicht mit Applaus für beide Mannschaften.
Die Heimmannschaft hat die große Überraschung heute nicht geschafft, aber durch ihren guten Fußball, ihrer Einstellung und ihren Willen eine Menge neuer Fans hinzubekommen.

Herzlichen Glückwunsch Jungs, ihr habt ein starkes Spiel abgeliefert, euer Trainerteam. (Achim, Hans, Christoph +Jochen )

Heute im Team waren diese tollen Spieler:
Janus, Miguel, Kampi, Joshua, Halke, Hannes, Nick, Alex, Linus+ Simon.
Tor: Linus

Zuschauer: 120 ausverkauft