FUSSBALL-Kreisliga A: Der erfahrene Coach löst zum Saisonende Reneé Terbeck ab

Hüllhorst-Schnathorst. Der SV Schnathorst hat einen Nachfolger für den zum Saisonende ausscheidenden Reneé Terbeck gefunden. Der erfahrene Trainerfuchs Jürgen Otto heuert beim A-Ligisten an und wird ab der neuen Saison die Geschicke bei den Südkreislern leiten.
Jürgen Otto ist einer der erfahrensten Trainer im Altkreis Lübbecke. Der 57-jährige verfügt über Erfahrungswerte von mehr als 20 Jahren im Trainergeschäft und freut sich auf die neue Aufgabe ab Sommer. „Die Verantwortlichen haben mich in den Gesprächen vollkommen überzeugt. Schnathorst ist ein gut geführter Verein und ich freue mich auf die neue Aufgabe“, so Jürgen Otto.
Für Jürgen Otto, der unter anderem vor allem in Tonnenheide nachhaltig über mehrere Jahre erfolgreiche Arbeit verrichtete und zudem noch Stationen unter anderem in Alswede, Isenstedt und Blasheim vorzuweisen hat, wird der SV Schnathorst auf jeden Fall die letzte Trainerstation sein. „Schnathorst ist struktuell mit Tonnenheide zu vergleichen und ich freue mich auf die Arbeit und Weiterentwicklung einer homogenen Mannschaft. Ich bin guter
Dinge, dass meine letzte Station vor allem perspektivisch einiges zu bieten hat und der Verein, die Mannschaft und ich im Zusammenspiel einiges erreichen können“, so Jürgen Otto weiter.
Auch der Verein freut sich über die Verpflichtung des neuen Coaches. „Jürgen hat in den Gesprächen alle Punkte unseres Anforderungsprofils erfüllt. Er steht für Nachhaltigkeit, abwechslungsreiches Training und ist ein kommunikativer Trainer, der über einen immensen Erfahrungsschatz verfügt“, so SVS-Fußballfachwart Daniel Oepping.
Neben der Verpflichtung des neuen Übungsleiters auf der Kommandobrücke geht auch die Kaderplanung gut voran. Aus der jetzigen Mannschaft haben die meisten Akteure bereits zugesagt, zudem stehen einige Gespräche mit Neuzugängen vor dem Abschluss. „Bei der Ausschau nach neuen Spielern haben wir uns bislang primär auf ehemalige Eigengewächse konzentriert, die eine Schnathorster Vergangenheit vorzuweisen haben. Mit Jürgen Otto
haben wir aus unserer Sicht einen super Fang gemacht. Jetzt gilt es eine schlagfertige Truppe auf die Beine zu stellen, die eine SVS-DNA ausstrahlt“, so das Konzept der SVS-Verantwortlichen.