Mittwoch,29.03.2023 Lübbecke- Merkur-Arena-Kunstrasenplatz.

C-Jugend Kreisliga A Spitzenspiel erster gegen zweiter

Im Topspiel des Tages trafen die beiden Erstplatzierten aufeinander, der Sieger der Begegnung hat große Chancen auf die Meisterschaft. Das Spiel hielt was es versprach, Tempo, rassige Zweikämpfe, schöne Kombinationen und tolle Torabschlüsse. Die von Achim, Julia und Hans gut eingestellten Gäste zeigten von Beginn an das sie sich hier nicht kampflos ergeben wollten und setzten gleich in der sechsten Minute eine Duftmarke als Alex aus kurzer Entfernung den Ball über die Linie beförderte zum 0:1 für seine Mannschaft. Die FSG war gut im Spiel und kurbelten über Levin mit langen Bällen über die Schnellen Außenstürmer Halke und Conner und über Simon mit schönem Passspiel in die tiefe weitere Akzente setzten. Die größte Möglichkeit bot sich Alex als er in der dreiundzwanzigsten Minute allein aufs Gastgeber Tor lief aber im Abschluss leider den Ball am Tor vorbei schob. Im Gegenzug ein toller Angriff der Gastgeber über ihren stärksten Spieler der sich auf der linken Seite durchsetzt und seine Hereingabe ein Mitspieler direkt zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Danach nahmen die Hausherren das Heft in die Gand und hatten auch zwei große Möglichkeiten einmal rettete die Latte für die Gäste und einmal konnte der Gäste TW sich mit einer Glanzparade auszeichnen. So blieb es bis zur Pause beim 1:1 mit leichten Vorteilen für die JSG. In der Pause Wechsel bei der FSG, für Nick kam Positionsgetreu Torin ins Spiel und kurze Zeit später tauschten Halke und Hannes die Positionen. Nun wurden die Gäste wieder stärker und setzten die Hausherren mächtig unter Druck. Chancen gab es auf beiden Seiten doch gute Abwehrreihen auf beiden Seiten verhinderten mögliche Tore schon in der Entstehung. Fünf Minuten vor Ende der Begegnung kam der Ball in Strafraumnähe zu Simon/Horst der mit dem Rücken zum Tor aus der Drehung ins rechte untere Eck zur 1:2 Führung versenkte. Als alle schon an den Auswärtssieg glaubten lief der letzte Angriff der Hausherren, wobei ein Verzweiflungsschuss auf einmal ins lange Eck rollte zum 2:2 Endstand.

Kampi kam noch für Sverre in der fünfzigsten Minute ins Spiel. Im Enddefekt ein gerechtes Ergebnis, doch wenn mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich bekommt darf das Team trotz sehr guter Leistung schon mal enttäuscht sein. Kopf hoch Jungs es ist noch nichts entschieden es geht weiter. Man darf auch nicht vergessen wo wir herkommen und was wir dafür aufwenden um in der Tabelle so gut da zu stehen.

Die Verletzung in der letzten Minute bei Niklas hat sich nicht als so schwerwiegend herausgestellt. ( Trotzdem gute Besserung ) Heute im Kader: Janus, Migue3l, Sverre, Levin, Mirko, Niklas, Nick, Simon, Conner, Halke, Alex, Kampi, Hannes, Joshua n.e

Tore: 2X

1 x Alex und 1x Simon