TuS Stemwede – SG Holsen-Schnathorst (0:0) / 0:3

Nachdem eine sehr durchwachsende Saisonvorbereitung mit keinem Erfolgserlebnis abgeschlossen wurde, konnte im ersten Saisonspiel ein souveräner 0:3 Auswärtssieg eingefahren werden.

Bei strahlendem Sonnenschein, Temperaturen über 30 Grad und staubtrockenem Boden ging es mit der folgenden Elf ins erste Saisonspiel:

Torwart: Kim

Abwehr: Dennis, JMB, Stefan, Felix

Mittelfeld: Freddy, Cem, Patti, Maikel

Sturm: Susa & Kirsche

Auf der Bank: Andy, Marco, Lukas, Daniel W., Daniel O., Marcin

Hinten sicher stehen und das Spiel langsam in die gegnerische Hälfte verlagern war der Schlachtplan. Bereits nach 15 Minuten unterbrach der Schiedsrichter die Partie für die erste Trinkpause. Jörg schwor sein Team erneut ein und gab weitere taktische Anweisungen mit aufs Feld.

Nach einer schönen Kombination zog Kirschbaum vom rechten 16er Eck etwas in die Mitte und schloss kraftvoll mit links ab und nagelte das Leder ans linke Lattenkreuz. Kurz darauf rettete Kim Ernstmeier mit einer starken Fußparade.

Nach einer Ecke konnte der Ball von den Gastgebern nur unkontrolliert herausgeschlagen werden und Dennis schnappte sich das Leder und tankte sich an drei Gegenspielern vorbei und schloss aus spitzem Winkel ab.

Bereits in der 1. Hälfte musste Jörg auswechseln und brachte für den von der Hitze erschöpften Susa > Lukas ins Spiel.

In der Halbzeitpause schwor Jörg das Team noch einmal ein und forderte mehr offensiv Aktionen und weiterhin ein gutes Defensivspiel.

In der 47. Minute rollte der erste Angriff auf das Stemweder Tor zu und Cem Akyol trieb das Leder durch die Mitte aufs Tor zu. Seine Mitspieler, die Auswechselspieler und mitgereisten Zuschauer forderten einen Distanzschutz, den er dann auch aufs Tor zimmerte. Der Ball schlug rechts oben in die Maschen ein und es stand 0:1.

Nach knapp 10 Minuten der zweiten Halbzeit veränderte Jörg die Formation, wechselte den angeschlagenen Maikel Helweg aus und brachte Daniel Wiegmann ins Spiel. Stefan Becker rutsche aus der 4er Abwehrkette ins zentrale Mittelfeld vor und Cem Akyol ging auf den Flügel, wo er immer weiter aufblühte und an Stärke zulegte.

In der 56. Minute spielte Lukas im Sturm die Gegenspieler schwindelig und drängte in der Strafraum ein und brachte dann die Flanke vorm Tor her, die der angelaufen C. Akyol mit dem Kopf einnetzte zum 0:2.

Die Gastgeber wurden stärker und überspielten die Abwehr und scheiterten wiederholt an unserem Starken Rückhalt, Kim Ernstmeier, der erst einen Schuss parierte und ein paar Minuten später im 1:1 glänzte und den Ball dem Stürmer vom Fuß klaute.

In der 75. Minute war Schluss für unseren Kapitän, der unter leichten Knieschmerzen litt.

Zwei Minuten später überspielte JMB das Mittelfeld mit einem Chip-Pass in die rechte Angriffszone, den sich Cem erlief. Aus spitzem Winkel nahm er die leicht tippenden Ball per Drop-Kick und netzte zum 0:3 für die Gäste ein. Jubelnd lagen sich die Spieler der SG in den Armen.

In den letzten Minuten des Spiels versuchten die Stemweder noch einmal anzugreifen, wurden aber konsequent von der SG in Schach gehalten.

Zudem lief die Mannschaft das erste Mal in den neu gesponserten Trikots von Meyer-Holsen als SG Holsen-Schnathorst auf.

Diese Leistung gilt es in den kommenden Spielen zu bestätigen und sich immer weiterzuentwickeln.

Jörg Peitzmeier war sichtlich erfreut über den gelungenen Saisonstart. Cem Akyol durfte nach seinem Hattrick den Spielball leider nicht mit nach Hause nehmen 😉