Tolle Resonanz mit 44 teilnehmenden Kindern beim dreitägigen Event
Vom 04. bis 06. Oktober 2023 fand das bewährte 3-tägige Fußballcamp für fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter zwischen 9 und 13 Jahren statt, welches in bewährter Form von der Fußballabteilung des SV Schnathorst in Kooperation mit dem Club 4live der Sparkasse Minden-Lübbecke organisiert wurde.
Aufgrund der Komplettsanierung des Kabinentraktes in Schnathorst fand das diesjährige Camp in diesem Jahr auf dem Sportgelände in Holsen statt. Das Teilnehmerfeld war mit 44 Kindern bereits drei Wochen vor Beginn ausgebucht. Unter der bewährten Leitung von Thorsten Kreie vom Club 4live der Sparkasse-Minden-Lübbecke sowie der Unterstützung weiterer erfahrener Übungsleiter gab es drei Tage Fußball satt jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr. Der Ball und das Miteinander standen wie immer im Mittelpunkt. Spielformen, Torschuss, Techniktraining und Wettbewerbe sorgten für eine kurzweilige Zeit, wobei in den Pausen für das leibliche Wohl in Form von leckeren, warmen Mahlzeiten gesorgt wurde.
Jede einzelne Teilnehmerin und jeder einzelne Teilnehmer verließ am Ende eines ereignisreichen Tages trotz müder Knochen mit einem Lächeln das Spielfeld, so dass das 3-tägige Fußballcamp des SV Schnathorst wie immer ein voller Erfolg war.
„Ein besonderer Dank gebührt dem Club 4live der Sparkasse Minden-Lübbecke um unseren ehemaligen Trainer Thorsten Kreie sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die dieses Rundum-Sorglos-Paket nicht möglich gewesen wäre“, war SVS-Fußballobmann Daniel Oepping voll des Lobes.
Für alle teilnehmenden Kinder wird das Fußball-Camp wie in jedem Jahr mit dem Besuch eines Bundesliga-Spiels abgerundet. Dieser Trip stellt natürlich nochmal ein absolutes Highlight dar. An diesem Samstag, den 21. Oktober 2023, geht es mit dem Bus in die Volkswagen-Arena nach Wolfsburg, in der der gastgebende VfL Wolfsburg den derzeitigen Spitzenreiter Bayer Leverkusen empfängt.