Kreispokal der C-Jugend-2. Runde-Samstag den 13.08.22 in BWO-Arena

Pokalfieber in BWO, die heimische FSG traf auf ihren alten bekannten JSG Nord Oppenwehe.

Anreiz sollte eigentlich genug da gewesen sein, trifft der Sieger des Spiels doch im Halbfinale auf den Bezirksligisten FC Pr.Espelkamp im Heimspiel. Die Hausherren legten gleich los wie die Feuerwehr und setzten ihren Gegner gleich unter Druck und pressten früh, dieses wurde auch in der sechsten Minute belohn t durch den Führungstreffer von Simon. Nach einer schönen Vorlage von Alex in den freien Raum, erlief sich Simon den Ball und machte mit einem gekonnten Heber über den herauslaufenden TW das 1:0 für seine Mannschaft. Dieses gab der Mannschaft noch mehr Ansporn und man schnürte die Gäste in der ersten Hälfte förmlich in ihrem drittel ein. Bei den extrem heißen Temperaturen wurde in der zwanzigsten Minute eine Trinkpause vom gut leitenden Schiedsrichter angeordnet. Danach setzten die Gastgeber ihren Sturmlauf fort, Doch alle Bemühungen waren umsonst, denn der gut haltende TW der Gäste verhinderte mit seinen Tollen Paraden den ein oder anderen Einschlag. ( Wieder das alte leid im Abschluss ) Zur Pause lagen die Gastgeber verdient vorne, denn die JSG hatte keine nennenswerte Chance herausgespielt. Zur Pause nahmen die Gastgeber einen Wechsel vor, Joshua vertrat Sverre in der Innenverteidigung und für Levin kam Tom ins Spiel. Zu beginn der zweiten Hälfte wurden wieder einige klare Möglichkeiten liegen gelassen, danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und setzten ihrerseits die Hausherren mächtig unter Druck. Bei einen Konter als die Hausherren nicht gut aussahen ging der Gästespieler allein aufs Tor der FSG zu ,er scheiterte am überragend haltenden TW Janus im FSG Tor. Danach fingen sich die Gastgeber aber wieder und erspielten sich abermals Möglichkeiten um den Sack endgültig zu zumachen. Die FSG wechselte dann noch einmal dreifach und brachte frische Kräfte für die erschöpften Spieler. Issa, Mousa und Levin vertraten dann Miguel, Tom und Linus. das Spiel plätscherte so dahin ,als abermals nach einer Unachtsamkeit in der Defensive auf einmal ein JSG Spieler allein aufs Tor marschierte, aber am herauseilenden TW scheiterte in dem er den Angreifer abkochte und eiskalte den Ball vom Fuß fischte .Beide Mannschaften sehnten sich bei der brütenden Hitze auf den Abpfiff des Schiedsrichters der nach drei Minuten Nachspielzeit die Hausherren erlöste und diese sich über einen trotzdem Verdienten Sieg das Halbfinale sicherten.

Einen guten Einstand feierte auch Neuzugang Conner, der für mächtig Wirbel sorgte und eine große Bereicherung für das FSG Team ist.

Überragend heute Janus im Tor ,und die Mannschaft bedankte sich nach Ende des Spiels bei ihrem Keeper und nahmen ihn Sportlich in die Mitte, Ein dickes Lob geht aber an die ganze Mannschaft die bei der brütenden Hitze bis zum Ende alles gegeben hat und sich damit selbst belohnte. HALBFINALE

Heute im Kader; Janus, Miguel, Kampi, Sverre, Mirko, Levin, Nick, Simon, Conner, Linus, Alexander, Tom, Issa, Mousa und Joshua.

Tor: Simon

Zuschauer: ca 80

Pin It on Pinterest

Share This