Freitag 24.03.2023 BWO-Arena C-Jugend-M-Spiel

Auf dem schwer bespielbarem Platz in Oberbauerschaft, tiefe Spuren von Autoreifen, Löcher, Hügel usw. Machten beide Mannschaften das Beste draus um den Zuschauern trotzdem einigermaßen guten Fussball zu bieten. Die Hausherren versuchten sofort das Spiel an sich zu reißen um erst gar nicht gegen die unangenehm spielenden Gäste Zweifel aufkommen zu lassen wer hier der Chef in der Arena ist. Nach drei Minuten ein gutes Zuspiel auf den Wieselflinken Conner, der seinen Gegenspieler das Nachsehen gab, dann seine Flanke genau auf den sich hochschraubenden Simon flankte und dieser mit einem wuchtigen Kopfball in den linken oberen Winkel das 1:0 für seine Mannschaft erzielte. Danach wütende Angriffe der Gäste die aber in der von Levin gut organisierten Abwehr das Nachsehen hatten. Die heute bessere Spielanlage hatten die Hausherren, lange Bälle hinten raus, auf die schnellen Spitzen Halke + Conner. (mit Erfolg ). In der sechzehnten Minute konnten die Gäste den Ball nur zur Ecke klären. Den fälligen Eckball zirkelte Conner abermals auf den Kopf von Simon der in Horst Hrubesch Manier zum 2:0 einnickte. Bis zur Pause blieb es beim 2:0 für die Gastgeber, die in Hälfte zwei gleich versuchten die Entscheidung herbei zu führen. Nach ungefähr vier bis fünf Fehlversuchen, war Alex aber da und staubte zum 3:0 ab. Es boten sich noch einige gute Möglichkeiten für die Gastgeber doch überhastet oder Platzverhältnisse verhinderten weitere Einschläge. Erste wechsel bei der FSG, Kampi +Torin kamen nach Monatelangen Verletzungen zu ihren ersten Einsätzen für Halke +Nick, Joshua kam für Mirko ins Spiel um weitere Spielpraxis zu bekommen. In der fünfzigsten Minute kam der Ball an der Mittellinie zu Conner, dieser setzte zu einem fulminanten Solo an und krönte seine gute Leistung mit dem 4:0 für seine Mannschaft. Die Gäste waren nur einmal gefährlich vorm Tot der Gastgeber als sie bei einem Freistoß aus achtzehn Metern TW Janus testeten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters freute man sich im FSG Lager über den gelungenen Rückrundenstart und hält weiter Kontakt zur Spitze.

Heute im Kader: Janus, Mirko, Miguel, Levin, Sverre, Niklas, Nick, Simon, Conner, Halke, Alex, Kampi, Torin + Joshua.

Tore: 4

Simon 2x Kopfball Tore, Alex 1x Abstauber + Conner 1x Alleingang.