Samstag d.03.07.2022 BWO-Arena Freundschaftsspiel C-1-Jugend

Zur besten Blama-Zeit, Samstagvormittag 11.00 Uhr trafen sich beide zu einem ansprechenden Fußballspiel in der Arena. Zu Beginn übernahm die Landesliga zweite von der JFV das Kommando und zeigte das sie technisch und spielerisch auf einem hohen Level waren, dazu kam noch ihre Schnelligkeit und stärke am Ball. Aber so n ach und nach kämpften sich die Gastgeber ins Spiel hinein. Hierbei kam ihnen ihre Zweikampfstärke und der Wille gegen einen starken Gegner zu bestehen. Nach und nach bekam man die kleinen quirligen Gäste Spieler in den Griff und setzte erste Nadelstiche in Richtung Gegnerisches Tor. In der 23.Minute nahm sich Nick den Ball im Mittelfeld umspielten zwei Gegenspieler und hämmerte den Ball aus achtzehn Metern genau unter den Querbalken zur 1:0 Führung. Immer stärker wurden die Hausherren in ihrem Spiel nach vorn und markierten durch Simon in der 31. Minute den 2:0 Pausenstand. Zur Pause wechselten die Hausherren, Tom kam für Hannes ins Spiel und machte gleich mächtig Dampf auf der rechten Seite. Die Gäste antworteten aber in der 57 Minute mit einem Schuss ins kurze Eck das sie sich noch nicht aufgeben hatten und schafften den Anschlusstreffer zum 1:2. Die Hausherren ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und nahmen das Spiel sofort wieder in die Hand. Dabei stellten sie in der 64 Minute durch den heute agilen Tom auf 3:1 in dem er den Ballenergisch im Tor versenkte. Es gab auf beiden Seiten noch einige gute Möglichkeiten doch letztendlich blieb es bei einem verdienten Heimsieg der FSG. Obwohl man ohne fünf heute antrat zeigten die Gastgeber eine ansprechende Leistung mit dem kleinen Kader heute. Ein hochverdienter Sieg gegen einen starken Gegner erhöhte die Motivation für das Bevorstehende Halbfinale im Kreispokal gegen den starken Bezirksligisten FC Pr.Espelkamp bei dem die FSG krasser Außenseiter ist.

Heute im Kader: Janus, Linus, Kampi, Miguel, Nick, Halke, Simon, Conner, Hannes, Tom, Levin+ Sverre.

Tore: 1x Nick, 1x Simon, 1x Tom