Dienstag 06.09.2022 Kreispokal Halbfinale C-I-Jugend –BWO-Arena

In einem tollen Pokalspiel unterlagen die Gastgeber dem Bezirksligisten im Enddefekt verdient auch in dieser Höhe. Doch die Gäste mussten sich mächtig strecken um als Sieger vom Platz zu gehen. Ihre läuferischen und spielerischen Qualitäten bestimmten ganz klar das Spiel doch die FSG hielt mit allen was sie konnten dagegen und machten es den Gästen verdammt schwer. Nach dem schnellen 0:1 in der sechsten Minute ( direkt verwandelter Freistoß in den Knick ) für den Bezirksligisten antworteten die Schützlinge von Achim und Hans zwei Minuten später mit dem Ausgleich zum 1:1 durch Conner der im Nachschuss den Ball fulminant unter den Querbalken hämmerte. Der Gegner hatte Probleme mit der Spielweise der Hausherren, die fast nur mit langen Bällen arbeiteten und die Abwehr des Gegners vor große Probleme stellte. Eine kleine Unachtsamkeit führte zum 1:2 der Gäste, die nun wieder stärker wurden und ihr können immer öfter unter Beweis stellten. Die Gastgeber gingen mit ihren guten Chancen zu fahrlässig um und wurden dafür in der 35/1 Minute mit dem 1:3 bestraft. Danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter Sven Hagemeier zu Pause. Die Hausherren wechselten in der Halbzeit Halke ein der den sich verausgabten Hannes ersetzte. Die zweite Hälfte zeigte nochmal guten Jugendfussball auf hohem Niveau von beiden Mannschaften, dabei geizten die Zuschauer nicht mit Applaus für beide Mannschaften. Die Gastgeber mussten ab der sechzigsten Minute dann ihren großen Aufwand den sie betrieben Tribut zollen und spielten die letzten Minuten auf Reserve. Dadurch konnten die Preußen noch auf 1:4 erhöhen und mit diesem Sieg ins Finale einzuziehen. Issa und Mousa wurden in der 59 Minute noch für Alex und Conner eingewechselt und bekamen noch etwas Spielzeit. Fazit: Der Sieg der Preußen ist im Enddefekt verdient aber die Hausherren müssen sich nicht verstecken, denn sie haben heute alles abgerufen und bis zum Ende alles gegeben. Leider gibt es keine Pause denn am Samstag geht es schon weiter mit dem nächsten Spitzenspiel gegen JSJ Lübbecke/Blasheim.

Heute im Kader: Linus, Miguel, Joshua, Kampi, Sverre, Janus, Levin, Simon, Conner, Hannes, Halke, Alex, Issa und Mousa.

(Tom, Mirko, Torin und Nick alle verletzt/krank )

Tor: Conner 1x

Gelb: Kampi und Conner