FC Pr. Espelkamp D-7——SG Schnathorst/Oberbauerschaft D-7 4:3 ( 1:2 )

Erster Dämpfer für den Nachwuchs aus dem Südkreis, zeigte man sich in der ersten Hälfte noch präsent im Spiel, mit guten Aktionen und ordentlichen Spielaufbau bis vors Gegnerische Tor, zeigte die Mannschaft in Hälfte zwei ein total anderes Gesicht.
Durch Alex in Minute eins gleich mit einem Pfostenschuss, dann mit der nächsten Aktion erzielte Alex nach einem Alkleingang das 0;1 für sein Team.
Wilke hatte in der zwanzigsten Minute die große Chance auf 0;2 zu stellen doch leider zielte er zu genau und traf nur den Innenpfosten von wo der Ball wieder ins Spielfeld zurück prallte.
Eine Unachtsamkeit ( die im laufe des Spiels noch öfter vorkommen sollte) in der Abwehr bescherte den Gastgebern aus heiterem Himmel den Ausgleich, ( völlig unverdient zu diesem Zeitpunkt) der Preußen Spieler schob den Ball locker in die lange Ecke zum Gleichstand.
Goalgetter Alex ließ sich aber nicht lange bitten und erhöhte kurz vor der Pause auf 1:2 für seine SG.
Mit guten Tipps in der Pause vom Trainerteam gingen wir in die zweite Hälfte.
Doch leider hatten die Jungs alles vergessen was unser Ziel hier heute eigentlich gegen diese Mannschaft sein musste,
Jeder Spieler kochte sein eigenes Süppchen vernachlässigte die Mannschaftliche Geschlossenheit und übertrieb das Einzelspiel.
Dazu kam noch desintresse am Spiel lauffaulheit und schlechtes benehmen gegen das eigene Trainerteam und die gegnerischen Spielern.
So war es vorprogrammiert das die Preußen zum Ausgleich kamen und kurz danach durch einen Strafstoß (nach einem rüden Foul eines SG Spielers in Front ging,
Die Gastgeber nutzten diese Lustlosigkeit aus und erhöhten 4:2 zu einer Vorentscheidung.
Kurz vor Ende der Begegnung verkürzten die blauen noch auf 3:4 doch zu mehr sollte es nicht reichen heute Abend.
Das Trainerteam war sehr enttäuscht von der Mannschaft im ganzen, man kann ruhig ein Spiel verlieren aber mit anstand und nicht mit irgend welchen Aktionen im Spiel bzw. nach dem Spiel die man nicht sehen will.
So etwas brauche ich nicht waren die Worte von Hans u. Achim dann können wir auch zu Hause bleiben bei unseren Familien.
Wenn sich das verhalten der Spieler nicht total ändert müssen wir eben unsere Konsequenzen daraus ziehen.

Heute im Kader:
Abdulla, M.Senger, Willi, Wilke, Tom, Alex, Elias +Can.

Tore: Alex 2x Tom 1x