Pokal-Halbfinale der F1-Junioren (10.05.2022):

Kader: Janoah Take, Jona Luk Tödtmann, Julius Dreckmeier, Lasse Ruschmeier, Lewis Vormann, Mathis Heidkamp, Matti Siek, Omar Al Shareeda, Theo Held, Vincent Knollmann.
 
Torschützen: Matti Siek (1x).
 
Bericht: Im Pokal-Halbfinale der F-Junioren war Endstation und der große Traum vom Finale platzte für die SVS-Kicker, die beim FC Pr. Espelkamp in eine 1:5-Niederlage einwilligen mussten. Die Adlerträger waren körperlich überlegen, aber der SVS stemmte sich über die gesamte Spielzeit gegen die Niederlage. Nach acht Minuten trafen die Hausherren zur Führung, welche bis zur Pause Bestand hatte. Keeper Lewis Vormann vereitelte noch die ein oder andere Gelegenheit und Vincent Knollmann rettete per Monstergrätsche den Ball von der Linie. Auf der anderen Seite hatte auch der SVS seine Möglichkeiten, doch Mathis Heidkamp scheiterte am gut reagierenden Preußen-Torhüter. Nach dem Seitenwechsel verlief die Begegnung zunächst ausgeglichen, ehe ein Missverständnis in der Defensive das zweite Gegentor zur Folge hatte (30.). Auch danach war das Aufbäumen leider nicht von Erfolg gekrönt und der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. Nachdem binnen kurzer Zeit zwei weitere Gegentore geschluckt werden mussten, war der Drops gelutscht. Matti Siek konnte auf SVS-Seite noch verkürzen (37.), ehe mit dem Schlusspfiff der Endstand erzielt werden konnte. Während der Preußen-Nachwuchs den verdienten Einzug ins Finale feierte, waren die SVS-Kids ob der ersten Niederlage während der gesamten Saison und dem Ausscheiden im Halbfinale natürlich enttäuscht. Am Ende überwog aber der Stolz auf das bisher Erreichte und die Erkenntnis, auch in der Niederlage Stärke zu beweisen, indem man sich als fairer Verlierer zeigte.

Pin It on Pinterest

Share This