TuS Dielingen  – SG SVS/ BWO  3:8 (1:5).

Kader: Janoah Take, Jona Luk Tödtmann, Lasse Ruschmeier, Lewis Vormann, Luuk Ruschmeier, Mathis Heidkamp, Matti Siek, Omar Al Shareeda, Theo Held, Vincent Knollmann.

Torschützen: Lasse Ruschmeier (3x), Mathis Heidkamp (2x), Matti Siek (2x), Luuk Ruschmeier (1x).

Bericht: Im Pokalviertelfinale ging es für die F-Jugend des SVS am Dienstag Abend in den hohen Nordkreis zum TuS Dielingen. Trotz langer Anfahrt und Dauerregen legte der SVS-Nachwuchs auf dem akkuraten Kunstrasenplatz einen Blitzstart hin. Luuk Ruschmeier traf in der 2. Minute zur Führung, ehe Lasse Ruschmeier nur eine Minute später nachlegte. Die Hausherren schafften in der 11. Minute den Anschluss und hatten nun eine gute Phase, doch scheiterten kurz darauf am gut reagierenden Keeper Lewis Vormann. Erneut Lase Ruschmeier markierte das 3:1 (14.), ehe Matti Siek und Mathis Heidkamp das Ergebnis bis zur Pause auf 5:1 in die Höhe schraubten. Zwei Minunten nach dem Seitenwechsel legte Mathis Heidkamp einen weiteren Treffer nach. Die wacker kämpfenden Dielinger ließen sich nicht hängen und kamen zum 2:6- einige Gästezuschauer monierten dabei einen taktischen Wechselfehler des Trainer-Trios ;-). Matti Siek und Lasse Ruschmeier schraubten das Ergebnis dann uneinholbar auf 8:2 in die Höhe, ehe die Nordkreisler nochmals trafen. Mit diesem überzeugenden Sieg konnte das Halbfinale im Kreispokal erreicht werden. Die Leistung vom ganzen Team war beeindruckend, vor allem die spielerische Komponente war sehenswert. Lediglich ein Sieg sind die SVS-Kicker nun nur noch vom Pokalfinale entfernt. Bereits am Freitag geht es mit dem Meisterschafts-Match gegen den SC Isenstedt weiter.