Am Mittwoch d.-21.08.2019 hatten die Trainerinnen Katja Funk und Susanne Siebering zum ersten Training auf der Platzanlage des SV Schnathorst von 15 Uhr bis 18 Uhr eingeladen. Durch großartige Werbung im Umfeld, an Schulen bzw durch Mundpropaganda hatten sich 14
Mädels im Alter von sieben Jahren bis 12 Jahren zu diesem Event eingefunden. Dieses freute die beiden Trainerinnen Katja u Susanne umso mehr, da ja noch Ferien waren, hatten sie doch mit so einem großen Zulauf nicht gerechnet. Die beiden, Katja und Susanne rechnen nach den Ferien mit noch einen größeren Zulauf. Am ersten gemeinsamen Tag hatten sie die Mädels dann auch in zwei Gruppen aufgeteilt die nach einer bestimmten Zeit gewechselt wurde, so dass jeder in den Genuss kam so viel wie möglich mit dem Ball zu machen. In den Trinkpausen wurden auch immer Gespräche geführt und die Übungen von den Trainern vorgemacht und verständlich erklärt. Bei Passspiel, Slaloms mit und ohne Ball, Dribblings, Torschuss und Sprints konnten sich die Trainer schon mal vorab ein Bild von den zukünftigen Stars machen. Auch die einheimische Presse ließ es sich nicht nehmen vorbei zuschauen und ein tolles Foto von den Teilnehmerinnen zu machen. Katja und Susanne freuen sich schon auf das nächste treffen mit ihren Mädels in gut zwei Wochen und hoffen wieder auf eine gute Teilnehmerzahl. Unterstütz wurde der Nachmittag von Rainer Kütemann, der die Veranstaltung mit kühlen und erfrischenden Getränken in den Pausen für gute Laune sorgte bei den Mädels.

Auf ein Neues in ca. zwei Wochen